Weihnachtskleid-Sew-Along 2019–Rückblick & Pläne

Alle Jahre wieder… so auch 2019 gibt es auf dem MMM wieder den Weihnachtskleid-Sew-Along.

In diesem Jahr ist meine Zeit so knapp wie nie.. und das obwohl ich zu Hause bin. Aber der kleine Mann bindet beinahe alle meine Zeit und Aufmerksamkeit. Ein paar kleine Dinge konnte ich bisher nähen. So müssen auch die Pläne für Weihnachten stark reduziert werden.

Klar ist, dass das Outfit zu Weihnachten Stilltauglich sein muss. Daher ist meine Wahl auf die Bluse Sofia aus einer älteren LMV. Der Schnitt ist bereits abgepaust, erprobt und stilltauglich.

IMG_9507

Als Stoff habe ich einen dunkelblau grundigen Jersey mit Hibiskusblüten gekauft.

Prinzipiell läge hier von Zuleeg auch noch ein passender Stoff für einen Rock oder eine Hose dazu parat. In der selben Ausgabe wäre sogar noch ein Rock der mir sehr gut gefallen würde. Allerdings halte ich es für eher nicht realistisch…

IMG_9508

Zur Not kann ich das Shirt bestimmt auch zum Rock vom letzten Jahr tragen…

Eigentlich hätte ich ja sooo Lust auf ein Kleid, aber irgendwie fehlen mir hier stilltaugliche Ideen…hat mir hier jemand Tipps??

4 thoughts to “Weihnachtskleid-Sew-Along 2019–Rückblick & Pläne”

  1. Hallo Elke, schön, dass du es trotz der gebundenen Aufmerksamkeit versuchst… Sieht nach einem realistischen Projekt aus, der Stoff für das Shirt gefällt mir gut. Ich wünsche dir ruhige Momente und den Mut etwas für dich zu machen, und alles andere (außer den kleinen Mann) für einen Moment liegen zu lassen 😉 LG Sarah

  2. Mach dir keinen Stress, Weihnachten mit einem so kleinen Kind ist schon toll genug, da braucht es keine Abendgarderobe. Deine Sofia wird bestimmt schick aussehen.

    LG, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.