Geschenke verpacken

Geschenke verpacken war für mich schon immer etwas besonderes. Schön verpackte Geschenke verschenkt man doch gleich nochmal so gerne. Und auch die Freude auf der Seite des Beschenkten ist etwas besonderes. Deshalb werde ich hier immer wieder mal Bilder von schicken „Verpackungen“ online stellen. Natürlich erst nach dem Verschenken 🙂


Den Gutschein für ein Gondeldinner haben wir vergangenes Jahr zu einer Hochzeit verschenkt. In einem Bilderrahmen mit Impressionen aus den Alpen kam gleich beim Schenken die richtige Stimmung auf.

Gutschein für ein Gondeldinner

Einfach nur Bücher verschenken finde ich recht langweilig, da muss dann wenigstens die Verpackung was her machen. Mit „altmodischen“ Filmrollen dekoriert machte das Buchgeschenk zum Thema Bildbearbeitung gleich ein bisschen mehr her.

Photoshop Handbuch

Zum Geburtstag einer Freundin habe ich an Pfingsten zwei Wandhalter verschenkt, die wahlweise als Kerzenleuchter oder als Vase verwendet werden können. Für die „Vasen-Option“ habe ich auf die „Verpackung“ direkt 2 Seidenblumen drapiert. Sah beim Schenken schon nett aus und macht auch später an der Wand was her.

Verpackung einer Wand-„Vase“
 

Als witziges Geschenk für meinen Bruder veranstalteten wir im November eine „Eierparty“ – Das Geschenk war „das goldene Piepei“ – eine ganz besondere Eieruhr. Und damit das goldene Ei nicht so alleine war kam es in Begleitung. Aber seht selbst…

Piepei - Eierparty
Piepei – Eierparty

Weihnachten lässt grüßen, und so haben wir Karten für „Holiday on Ice“ zum Verschenken gekauft. Da ich es Schade finde Eintrittskarten nur in ein Kuvert zu stecken, habe ich sie diesmal in hübschen Schachteln, mit Schlittschuhen dekoriert, verpackt. So sah´s am Ende aus.

Holiday on Ice – Karten
 

Wie verschenkt man eine Reise? Diese Frage stellte sich zum Geburtstag meiner Oma. Da wir aus der Familie alle zusammengelegt haben, können wir im April mit meiner Oma gemeinsam (zu sechst) nach Rom reisen. Damit wir das auch schick verschenken konnten, habe ich den Petersdom in Miniatur ausgedruckt und einen Google-Maps Ausdruck des Vatikan´s in einen Schuhkarton geklebt. Online fand ich einen Bus zum 3D-Falten. In die Fenster klebte ich Bilder von allen Mitreisenden. Jetzt kann´s los gehen nach Rom.

RomReiseGeschenk
Busreise nach Rom

Eine hübsche Idee für Geldgeschenke haben wir vor einiger Zeit zu einem 40igsten Geburtstag aufgegriffen. Gekauft habe ich eine Pralinenpackung und einige der leckeren Pralinen rausgenascht. Aufgefüllt wurde das ganze dann wieder mit dem Geldgeschenk. Die Verpackung wurde natürlich entsprechend gestaltet.

Pralinen-Geld-Geschenk

4 Gedanken zu „Geschenke verpacken“

  1. Hallo Elke und Matthias,

    ich bin mir ziehmlich sicher, dass ihr auch eine idee habt wie man 2 honiggläser am besten verpackt…hoffe auf eine lösung meines problems.

    lg ulrike

  2. danke an Euch
    Mega Idee, endlich hab ichs !! Verschenke eine woche Wandern mit den Eltern und werde es genau so verpacken, habe auch Fotos vom letzten Urlaub, die drucke ich aus !!

    liebe Grüße
    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.