Monitor PowerOff

Diese sehr kleine Freeware Anwendung (5kb) schaltet den Monitor in den Energiesparmodus. Das funktioniert auf Notebooks und den meisten PC’s.

Wenn ich den Rechner verlasse möchte ich nicht warten bis erst nach 10 Minuten sich der Monitor ausschalten. Also hab ich mir diese kleine Anwendung in C# geschrieben und sie mit einer Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Ein Doppelklick darauf und der Monitor schaltet sich aus.

Freeware Download: MonitorOff

Viel Spaß damit.

Feedback ist gerne willkommen.

Traumurlaub auf den Seychellen

Mit dem diesjährigen Sommerurlaub haben wir uns einen Traum erfüllt. Vom 6. bis 20. Oktober weilten wir auf den Seychellen im Indischen Ozean.

Sonnenuntergang_Mahe
(Sonnenuntergang am Beau Vallon auf Mahe)

Bereist haben wir die 3 Hauptinseln – 4 Nächte auf Mahe, 6 Nächte auf La Digue und 4 Nächte auf Praslin. Gebucht haben wir unsere Reise über Seyvillas.com, absolut Top und weiter zu empfehlen.

AnsePetit_LaDigue
(Blick auf die Bucht Petite Anse auf La Digue)

Die Inseln sind so vielfältig wie man es sich nur vorstellen kann. Von Granitfelsen und hohen Bergen, zu einsamen flach abfallenden Sandstränden mit türkisblauem Meer. Sehr beeindruckt hat uns auch der Tropische Urwald mit seinen tierischen Bewohnern.

Valle_de_Mai_Praslin (Coco de Mer Palme im Vallee de Mai auf Praslin)

Über all unsere Urlaubsfreuden auf den unterschiedlichen Inseln, unsere Ausflüge, spannende Fortbewegungsmittel und kulinarischen Erlebnisse werden wir die kommenden Tage ausführlich berichten.