Tee-Sirup

Leckeres, erfrischendes Getränk für den Sommer

Zutaten:

6 Beutel Tee (Lieblingssorte)
1/2 l Wasser
300 g Zucker
10 g Citronensäure

Zubereitung:

Das Wasser zum Kochen bringen und die Teebeutel gemäß Anweisung ziehen lassen. (Es soll ein sehr starker Tee werden) Nach der Zieh-Zeit Teebeutel entfernen und Zucker und Citronensäure unterrühren. Nochmals kurz aufkochen und abkühlen lassen.

Ich fülle den erkalteten Sirup immer in Flaschen ab und bewahre ihn dann im Kühlschrank auf. Ausprobiert habe ich es bisher mit Kirsche/Cranberry Früchtetee und mit Rhabarber-Vanille-Tee. Am Besten schmeckt der Sirup mit Mineralwasser aufgegossen als Erfrischungsgetränk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.