Tag 5: San Francisco im Nebel

Soweit die Füße uns tragen, das könnte das Motto des heutigen Tages gewesen sein. Gestartet vom Hotel in der Market Street sind wir erstmal zum Cable-Car-Museum gelaufen.

Dort haben wir sehr eindrucksvoll etwas über die Geschichte des Cable Car erfahren und standen mitten in der “Schaltzentrale”.

USAReise20120701_012

Danach zog es uns ans Wasser und so verbrachte wir den größten Teil des Tages an der Bay. Natürlich mussten wir auch ein paar Schritte am Strand machen. Im Hintergrund ist Alcatraz im Nebel zu erkennen.

USAReise20120701_051

Nachdem unser Abstecher zur Aussicht auf die Golden Gate Bridge leider umsonst war, da wir Dank dem dicken Nebel gerade mal einen! Brückenpfeiler erahnen konnten, ging´s retour zur Ghiradelli Schokoladenfabrik.

USAReise20120701_078

Dort ganz in der Nähe gabs dann auch einen Mittags-Snack und den Sieg der Spanier über die Italiener Winking smile. Nachdem wir schon kein Glück mit der Golden Gate Bridge hatten setzte ich alle Hoffnung darauf wenigstens am Pier 39 die Seelöwen zu sehen. Und dort sollten wir Glück haben. Auch wenn wir die “Anwesenden” an 2 Händen abzählen konnten.

USAReise20120701_102

Auf unserem “Marathon” gings weiter an der Bay entlang und dort hatten wir eine wunderschöne Sicht auf die Bay-Bridge die San Francisco mit Oakland verbindet. (wenigstens eine Brücke)

USAReise20120701_144

Dann näherten wir uns auch schon dem Finance-District (wohl gemerkt hier scheint die Sonne während in Richtung “Golden Gate Bridge” immer noch der Nebel hing)

USAReise20120701_120

Dort schlenderten wir zwischen all den Wolkenkratzern langsam in Richtung Hotel zurück.  Überschlagen haben wir heute mind. 16 km zu Fuß hinter uns gebracht.

USAReise20120701_183

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.