Tag 6: Goodbye San Francisco

Nachdem wir es gestern nicht geschafft hatten mit dem Cable Car zu fahren, stand das heute als aller erster Punkt auf unserer Tagesordnung (noch vor dem Frühstückscafe). Scheee war´s

USAReise20120702_011

Danach wollten wir uns Chinatown nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Wir waren ganz schön beeindruckt von dem Markttreiben. Besonders auf der Straße mit den Lebensmittelläden schlugen uns ganz fremde Gerüche endgegen. Sehr spannend.

USAReise20120702_084

Dann ging es nach einem kurzen Mittagsimbiss in China-Town aber schon zur Autovermietung und wir nahmen unseren Jeep Patriot entgegen Winking smile. Schließlich hieß es auch schon Abschied nehmen von San Francisco.

USAReise20120702_034

Unser Ziel für den Abend und unsere nächste Übernachtung war Mariposa. Dort kamen wir nach 3 Stunden auch im “Wilden Westen” an. Das Landschaftsbild hat sich doch stark verändert und so kommen wir uns hier wie in einer anderen Zeitepoche vor.

USAReise20120702_062

Nach einem leckeren Essen beim Mexikaner gehts nun ab ins Bett, damit wir morgen fit für den Yosemite Park sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.