Tag 11: Hoover Dam & Route 66

Gegen Vormittag starteten wir von Las Vegas aus zum Hoover Dam. Dort gingen wir erstmal zu Fuß auf die “neue” Bypass-Brücke um den Hoover Dam im Ganzen zu Betrachten.

USAReise20120707_015

Danach gings natürlich auch noch direkt über den Hoover Dam mit kurzem Fotohalt. (wieder mal ca. 40 °C)

USAReise20120707_034

Allerdings führte die “alte” Straße nicht mehr auf den Highway zurück sondern war gesperrt. So gings mit dem Auto retour und doch über die Bypass-Brücke.

USAReise20120707_027

Da wir für den heutigen Tag nur als Ziel hatten in Williams unser Übernachtungsquartier zu erreichen machten wir kurzerhand noch einen Abstecher über die berühmte Route 66.

USAReise20120707_086

Lange Zeit führte uns die direkt an einer Bahnlinie entlang… (irre lange Güterzüge)

USAReise20120707_057

Leider war an der Straße entlang nicht mehr viel erhalten – eher viel Verfall. Aber ein Kleines “Touri-Schatzkästchen” haben wir dann noch gefunden…

USAReise20120707_094

Spätnachmittag und Abend in Williams gabs dann noch eine gemütliche Runde am Pool und ein leckeres Steak.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.