Tag 12: Grand Canyon–atemberaubend…

Für heute war ein Trip zum Grand Canyon angesagt. Vom Süden aus angereißt war unser Ziel Grand Canyon Village und der South Rim.

USAReise20120708_034

Mit ca. 30 °C war es heut auch richtig angenehm. Allerdings begleiteten uns den ganzen Vormittag Gewitterwolken am entfernten Himmel.

USAReise20120708_043

Wir genossen dennoch die Aussicht auf den gigantischen Canyon dessen Ausmaße man noch nicht mal begreifen kann wenn man davor steht. Auf Bilder diese Dimensionen rüberzubringen – UNMÖGLICH.

USAReise20120708_070

Gegen Mittag und schon eine Ecke weiter Richtung Ostausfahrt am Rim entlang. Holte uns das Gewitter am vorletzten Aussichtspunkt ein, schlagartig kühlte es auf 15 °C ab.

USAReise20120708_159

Das machte es uns dann auch unmöglich am Dessert View auf den Aussichtspunkt zu gehen. (Solche Blitze haben wir selten gesehen) Trotzdem oder gerade deswegen haben wir unglaubliche Eindrücke vom Grand Canyon mitgenommen.

Die Gewitterfront ließ uns auch auf dem Weg nach Page nicht ganz aus den Augen.

USAReise20120708_184

Dort angekommen hatten wir aber wieder um die 35 °C und Sonnenschein Winking smile

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.