2. MMM 2013–Walkrock

Kurz vor Weihnachten wurde in meiner “Nähstube” nicht nur das Weihnachtskleid fertig sondern auch dieser türkis-farbene Walkrock.

Den Walk gabs beim örtlichen Stoffhändler kürzlich im Angebot und da konnte ich bei meiner Lieblingsfarben einfach nicht wiederstehen.

An Heiligabend wurde dann der Rock noch fertig und konnte so sogar an Weihnachten noch getragen werden. Seid dem ist er sogar schon zu einer Art Winter-Liebling geworden.

Walkrock1

Entstanden ist der Rock nach dem Schnitt Nr. 124 aus der Burda 11/2012 Allerdings kürzer als im Original und statt der Paspeltaschen mit seitlichen Nahttaschen. Die vordere Teilungsnaht verschafft dem Rock ein bisschen Raffinesse.

WalkrockDetail

Futter und die Teilungsnaht sieht man auf diesem Bild ganz gut. Auch dass der Walk unten nicht gesäumt ist, sondern nur geschnitten und im Abstand von ca. 7mm einmal “rumgenäht”. Bisher hält das hervorragend.  Sieht jedenfalls viel viel besser aus als der erste Versuch mit Zwillingsnadel (dabei hat sich ein komischer Wulst gebildet)

Die Bilder sind gestern in der Arbeit recht spontan entstanden mit dem Handy (danke Elke) – darum entschuldigt bitte die Qualität. (immerhin Außenaufnahmen)

Walkrock2

Aber leider war am Abend keine Zeit mehr, denn gestern ging mein Nähkurs los *freu* Endlich wurde Vogue 8787 in Angriff genommen und bereits ein Probe-Oberteil genäht die meisten der Schnittänderungen sind schon erfolgreich…

So jetzt aber erstmal sehen was die anderen Damen heute schönes Tragen beim 2. MMM des Jahres heute präsentiert von Julia.

5 Gedanken zu „2. MMM 2013–Walkrock“

  1. Das Outfit ist klasse. Die Farbe gefällt mir sowieso und den Schnitt finde ich auch toll. Obwohl ich ja sonst nur Hosen und Jeans trage würde ich diesen Rock glaube ich schon mal versuchen.
    LG

  2. Was eine schöne Farbe! Korrespondiert wunderbar zum Schal und deiner Haarfarbe.
    (Hach, und so eine hübsche Taille hatte ich auch mal – lang ist es her…)

  3. Hach, die Fotokunst wird dem Rock nicht gerecht.
    Das nächstemal jag ich Dich noch weiter auf das Gitter, mit größerem Abstand werden die Bilder vom Winkel her bestimmt besser.
    Toller Rock und da hast Du wirklich eine super Lieblingsfarbe die gut zu Dir passt.
    viele Grüße
    die Andere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.