MMM – „Kletter“ – Origami – Rock

Beim MMM habe ich in verganger Zeit häufiger den tollen Origami-Rock von Kleinformat gesehen. Da dachte ich den muss ich jetzt auch endlich mal nähen.

Nachdem ich zur Zeit nur BLAU sehe von meinem Vogue 8787 und passender Jacke dazu (bald ist´s fertig und der Geburtstag meiner Oma rückt immer näher), brauchte ich mal ein bisschen Abwechslung auf der Maschine.

Der Rock wird ja fast ausschließlich mit der Ovi genäht. Mein Stoff ist aus dem WSV vom Gläser (wo ich ja gerade meinen Nähkurs mache – fies da jede Woche im Verkaufsraum zu stehen). Die “Außenseite” des Stoffs ist so eine Mischung aus Boucle und Wolle. Innen ist der Stoff ganz flauschiger Sweat/Fleece. Total schön warm… ABER.

Origami1

Wie man auf dem Bild schon ein wenig sieht – sind mein Rock und die Thermo-Strumpfhosen unzertrennlich ineinander verliebt. Bin gestern beim Probetragen quasi DAUERGELADEN durch die Welt gelaufen. Der Rock kletterte ständig die Beine hoch.

Origami3

Heute wird nochmal mit Unterrock getestet.  Sonst ist der Rock extrem bequem – mit Jerseybund und den tollen tiefen Taschen (da wissen die Hände sofort wo sie hingehören).

Origami4
Stoff im Detail

Bin gerade schon am grübeln und gucken aus welcher Farbe / welchem Stoff ich mir den Rock gleich nochmal nähe. Habt Ihr mir Ideen wo ich schönen etwas festeren Jersey bekomme?

Origami2

Die schicken Bilder hat gestern übrigens in der Arbeit noch meine nette Kollegin Grueneblume gemacht. Vielen lieben Dank dafür.

Jetzt gehts erstmal auf die all-mittwochliche-Modenschau hier auf dem MMM heute präsentiert von Juil (Kirschenkind)

9 Gedanken zu „MMM – „Kletter“ – Origami – Rock“

  1. Dein Rock gefällt mir sehr. Den Schnitt habe ich mir auch vor ein paar Tagen bestellt und dazu Jersey (Romanit) von ebay (Verkäufer müsste ich nachschauen). Der Stoff fühlt sich jedenfalls ganz toll an. Ich hoffe nur, er klebt nicht so ;). Buttinette und Der rote Faden werden auch immer als Bezugsquellen genannt.

    LG
    Susanne

  2. @Januarkleider
    Danke für den Denkanstoß: Das mit der Buttinette ist eine gute Idee – da bin ich eh demnächst mal wieder in der Nähe. Vielleicht fahr ich einfach mal vorbei 🙂 (sind von meinen Eltern aus nur 20 km)
    lg Elke

  3. Hallo! Ein schönes Outfit hast Du da! Das Problem mit der Strumpfhose habe ich bei meinem Rock auch. Ich bin froh, wenn es wieder Sommer ist!!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. Toller Rock und so schöne Fotos! Ich füttere alle meine Röcke … und weiss warum 😉 Aber ein Unterrock ist ebenso praktisch und hält auch noch warm, das braucht frau schon im Winter… LG Kuestensocke

  5. der sieht toll aus. auf jeden fall mit unterrock probieren. und festerer jersey, es wurde ja schon gesagt, wie wärs mit romanit?
    lg,
    molli

  6. wow. toller rock. dein komplettes outfit gefällt mir. und diese liebe von Kleid und strumpfhose mußte ich heute auch den ganzen tag ertragen. unzertrennlich die beiden….
    lg mickey

  7. Der gefällt mir gut und mit Unterrrock sollte das ja auch funktionieren. Den Romantit vom „Roten Faden“ kann ich empfehlen, der ist schön fest, würde zu diesem Schnitt gut passen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  8. Mein Rock ist aus Romanit vom Roten Faden. Ich bin damit zufrieden, auch ohne Unterrock.
    Jedenfalls sieht dein Outfit toll aus und der nächste Sommer, in dem man keine Strumpfhosen mehr braucht, kommt bestimmt. Gruß auch an die Kollegin1
    LG Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.