MMM – Winter meets Spring

Mit dem vorerst wohl letzten Winterteil gehts in den heutigen Me-Made-Mittwoch.

Der allseits bekannte Römö entstand bei mir aus einem feinen Wollstöffchen aus der Restekiste bei meinem Lieblingsstoffgeschäft Gläser in Ulm. Das Futter stammt noch aus Oma´s Vorrat, ansonsten brauchts nicht viel, noch ein Nahtverdeckter RV und ein Zierband für den Saum – FERTIG.

Römö

Fast genauso schnell gings auch mit dem Nähen. Ich mache derzeit mit meiner Schwägerin einen Nähkurs beim Gläser und dort habe ich am Dienstag letzte Woche mit dem Rock als Lückenbüser (zwischen dem Vogue Kleid 8787 und einer Fliesjacke) losgelegt. Trotz akutem Näh-Engpass derzeit zu Hause, konnte ich den Rock am Sonntag schon ausführen.

Ich glaub so schnell war ich noch mit keinem Rock und das obwohl komplett gefüttert.

Die Passform mit den waagrechten Abnähern ist bei mir perfekt. Ich brauchte keine Anpassung. Der Rock sitzt zwar etwas hüftig, aber er trägt überhaupt nicht auf.

Ich freu mich schon auf eine weitere Variante für den Frühling.

Römö2

Kombiniert habe ich mit meiner abgewandelten Shelly (hier schon gezeigt) und meinem Ersten “Kleidungsstück” überhaupt. Dem Frühlingsloop (hier zu sehen).

Römö1

Bin mal gespannt was die anderen Damen anlässlich des heutigen MMM so tragen. Zu sehen gibts das wie immer hier. (heute präsentiert von Lucy)

6 Gedanken zu „MMM – Winter meets Spring“

  1. Sehr schön ist Dein Rock geworden, da sind ja Küstensocke und Du heute fast wie Zwillinge unterwegs. Der Römö ist wohl wirklich ein guter Schnitt, ich habe schon etliche schöne Varianten gesehen.

    Liebe Grüße
    Linda

  2. Sehr schöne geschmackvolle Römö-Variante.
    Passt Dir deutlich besser als mir, ich bleib dann mal bei Norma.
    Und irgendwann finden wir den besten Fotografierplatz.
    Hinten am Kitaparkplatz gibt es eine gute Betonwand 🙂
    vielleicht wäre die mal einen Spaziergang in der Mittagspause wert.
    lg
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.