Geburtstagstorte & Geschenk

Auch bei uns im Hause stehen Geburtstage ins Haus, und so haben wir gestern den Geburtstag von Matthias gefeiert. Um ein wenig Sommergefühl zu entwicklen gab es eine leckere Erdbeer-Sekt-Torte.

Geburtstagskuchen

Mein Geburtstagsgeschenk ist in letzter Sekunde am Sonntag Nachmittag fertig geworden. Ich hatte mir schon länger vorgenommen Matthias eine Sweatshirt-Jacke zum Geburtstag zu nähen… aber schließlich arbeitet man nur unter Druck gut Smile

Der Schnitt ist Fehmarn von farbenmix, den Stoff hatte ich schon vor einiger Zeit bei Stoff&Stil bestellt. Sweatshirt-Stoff mit angerauter Innenseite.

Sweatjacke_vorn

Den Kragen mal von der Nähe:

Sweatjacke_Kragen

und von Hinten mit der gefütterten Kapuze:

Sweatjacke_hinten

Ich habe an wenigen Stellen mit “Kontrast”-Garn Akzente gesetzt. Die Innentaschen sind ebenfalls in türkis abgesetzt. Tragebilder werden noch nachgereicht.

Angekommen ist das Geschenk jedenfalls prima.

Ach und noch ein kleines Bild vom Sonntag… Die Donau am Böfinger Wehr in der der Nähe des Ulmer Messegeländes… Wildwasser vom Feinsten…

Hochwasser2013_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.