MMM im roten Rock

Da stand ich also vor einigen Wochen im lokalen Stoffladen und sah 2 Ballen dünnen Jeansstoff. Der eine rot, der andere türkis… Mit etwas Mut und entgegen meiner sonstigen Einkaufsgewohnheit entschied ich mich für 1,5 m des roten Stöffchens.

Zu Hause fiel mir dann die Juni Burda 2013 in die Hände. Der hübsch in Falten gelegte Rock der Plusmode (Nr. 139) hatte es mir angetan. (Sagte ich doch erst schon zu meiner “Näh-“Kollegin Origami aus Webstoff wäre toll)

Gesagt getan, so wurde der Rock am Sonntag fertiggestellt.

roterRock02

Entgegen der Anleitung habe ich den Rock gefüttert, da ja jetzt leider wieder die kühlere Jahreszeit vor der Tür steht. Sonst keine größere Änderung, außer der Länge vielleicht.

roterRock03

Besonders toll find ich ja die Taschen in den Röcken. Prima zum “Hände” verräumen und mal ne Kleinigkeit einstecken.

roterRock01

Und weil ich gerade in den unterschiedlichsten Blog´s davon lese – was kombiniere ich wohl zu meinen genähten “Einzelstücken” gab´s zum roten Kleiderschrank-Exot Rock einen passenden Loop.

Schwalbenloop

Den “Schwalben”-Stoff hab ich im selben Stoffladen ergattert – Sommer-Schnäppchen für 1,50 € und davon keinen Millimeter verschwendet, sondern zu einem Loop zusammen”getackert” Smiley (Kombination mit türkisem Oberteil wurde auch schon ausgeführt)

Ich hoffe ich finde im Herbst noch die ein oder andere Kombination im Kleiderschrank zum neuen Rock. Ich kann mir den Rock ja auch mit Stiefeln und schwarzem Oberteil gut vorstellen.

Mal sehen wie die anderen Damen beim MMM dem Herbstwetter trotzen.

11 Gedanken zu „MMM im roten Rock“

  1. Sehr schöner Rock! Ich schließe mich den anderen an: Farbe, Falte und Taschen: super!
    Liebe Grüße, Katharina

  2. Ein sehr schönes Outfit! Der Rock gefällt mir sehr gut, schaut viel besser aus als in der Zeitschrift, das könnte am tollen Stoff liegen 😉 aber wohl doch eher daran, dass die Fotos in der burda mir oft nicht gefallen … An der echten Frau, sieht der Rock jedenfalls toll aus. LG Kuestensocke

  3. Kein bisschen zu knallig. Super kombiniert. Und wenn du in der Geschwindigkeit weiternähst geb ich auf 😉
    liebe Grüße
    (die Andere)
    Elke

  4. Wirklich witzig, dass unser Post heute die gleiche Überschrift trägt…. Und einen Origamirock aus Webware habe ich ja auch gerade auf meinem Nähplan stehen, allerdings aus einer älteren Burda. Dein Rock sieht super aus, bestimmt wirst du ihn im Winter oft tragen.
    LG Rita

  5. „Origami aus Webstoff“ gefällt mir, genau wie dein Rock! Und Taschen in Röcken mag ich auch nicht mehr missen.
    LG
    Constance

  6. Der rote Faltenrock steht dir sehr gut. Taschen sind wirklich sehr praktisch! Irgendwie fehlen mir auch oft die passenden Oberteile, deine Kombination mit dem farblich passenden Loop finde ich klasse.

  7. Hallo Elke,

    der Rock ist ja ein Traum!! Und der Stoff vom Loop gefällt mir auch sooo gut! Welcher der örtlichen Händler war es denn? Nur damit ich demnächst mal die Augen offen halten kann 🙂

    LG
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.