MMM im Strandkleid

Meine Urlaubspause beim MMM ist nun beendet und auch die Nähpläne / –projekte wandern langsam Richtung Herbst/Winter.

Bevor es hier im Blog aber Winter wird, werden wir noch ein wenig in Urlaubserinnerung schwelgen.

Strandkleid4

Kurz vor dem Abflug auf die Seychellen habe ich noch aus einem rechteckigen Stück Jersey die Grundlage für das Burda Wickelkleid 125 aus der 07/2013 geschaffen.

Strandkleid5

Mit Hilfe eines Armreifes lässt sich total einfach ein wie ich finde nettes Wickelkleid über den Bikini drapieren.

Strandkleid1

Gewickelt habe ich eigentlich nur nach der Variante 2b, fand ich einfach am schönsten.

Strandkleid2

Und weil´s echt geschickt war, war es auch immer mal wieder in der Badetasche dabei  und konnte auch über den nassen Bikini angezogen werden. So auch beim Katamaran fahren zum Schnorchelausflug Smiley

Strandkleid3

Hoffe ich bringe mit meinen Bildern ein bisschen Sonne zum MMM und freu mich auf Inspirationen für neue Nähprojekte.

4 Gedanken zu „MMM im Strandkleid“

  1. Das muß schon wieder eine andere Fototapete sein.
    so schöner Strand mit so hübschen Palmen und Pälmchen.
    Sowas gibt es in echt gar nicht 😉
    Das mit dem Jerseywickeln scheint ja schon sehr praktisch gewesen zu sein und
    sieht sehr viel schicker aus als ein langweilig rumgeschlungener Paero.
    viele Grüße
    die andere Elke

  2. Hallo Elke,

    ich bin zufällig auf dein Bild beim googlen nach dem Wickelkleid gestoßen.
    Meine Schwester und ich haben gerade versucht das Kleid zu nähen. Leider kommen wir mit der leichten Anleitung nicht klar. Unser Versuch sieht nicht mal annähernd so aus wie dein Kleid. Es sieht quasi so aus wie auf dem Bild mit der Anleitung. Zweit Stoffe zusammen genäht und ein Loch oben für den Halsausschnitt. Hast du da noch mehr gemacht? Bzw. ne Trick wie das genäht ist? Oder ne Bild für mich wie es bei dir fertig genäht aussieht? Wir können uns nicht so wirklich erklären wo unser Fehler (Denkfehler) ist.
    Für eine Antwort(gerne auch per Mail) wäre ich dir sehr sehr dankbar 🙂
    Liebe Grüße Meike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.