MMM im Anlasskleid

Gut Ding braucht Weile… so könnte man es nennen, bis sich dieses Kleid vor die Kamera wagte Smiley

Aber mal von ganz vorne…Vogue 8787 war wohl mein erster “Liebe-auf-den-ersten-Blick-Schnitt” und so bekam ich den Schnitt vergangenes Jahr im Sommer von meinen Kollegen zum Geburtstag geschenkt.

Mit meiner wenigen Näherfahrung und einem frustrierend “nicht passenden” Oberteil startete ich mit diesem Schnitt in meinen Nähkurs Anfang des Jahres 2013. Mit höheren Zielen, DENN meine Oma (der ich die Näherei mit verdanke) hatte Ende Februar ihren 80igsten Geburtstag.

Dazu MUSSTE das Kleid fertig werden. Mit diversen Absteck-Runden, einer FBA und viel Wissen der Nähkursleiterin schaffte ich es rechtzeitig das “Traumkleid” fertig zu bekommen.

Vogue8787_1

Im Nähkurs waren alle baff, dass ich mich als “Anfängerin” durch diese “englische” Anleitung geschlagen habe und so ein schickes Kleid dabei heraus kam.

Vogue8787_2

Selbst bin ich auf das Kleid auch total stolz. Der Baumwollstoff hat einen kleinen Elastan-Anteil und so habe ich das ganze Kleid mit einem Stretch-Futter gefüttert.

Vogue8787_3

Da auch im Februar das Wetter für ärmellos zu kalt war, habe ich mir aus dem Reststoff noch eine passende Jacke genäht (die zeig ich ein anderes Mal)

Vogue8787_4

Vergangenes Wochenende war endlich wieder Gelegenheit das Kleid auszuführen. Wir gingen zur Vorpremiere von Tarzan in Stuttgart (SEHR zu empfehlen).

Vor´s losging hab ich der Kälte getrotzt und auf der gerade noch rechtzeitig vor dem Winter gestrichenen Terrasse noch ein paar Bilder schießen lassen.

Damit geht´s heute für mich mal wieder zum MMM. Freu mich schon hier die anderen gut gekleideten Damen zu bewundern.

16 Gedanken zu „MMM im Anlasskleid“

  1. Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Kleid. Das wirst Du bestimmt noch häufig tragen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  2. Das kleid ist super hübsch! steht dir hervorragend.
    aber..
    grade im vergleich mit und ohne jacke sieht man es ganz deutlich,dass du definitiv ärmel brauchst, das kleid braucht ärmel,sonst hat man das gefühl- da fehlt was und mit jacke sieht es vollkommen aus.
    wenn man keinen stoff mehr hat oder das ncith dick machen möchte, kann man die ärmel aus chiffon machen. das ist im moment sowieso total IN.
    in der burda 08/2013 gab es mehrere teile mit den ärmel aus chiffon, sogar aus kontrast-farbenem chiffon.und das sieht sogar sehr gut aus.

  3. Ein guter Nähkurs ist echt goldwert. Auch wenn ich alles andere als ein Anfänger bin, habe ich mir im Sommer einen Nähkurs gegönnt, da ich ein paar schwierige Schnitte plante und die passen sollten. Und es hat sich sowas von gelohnt!
    Dein Kleid ist wunderschön! Gratuliere!

  4. Na endlich mal richtige Bilder von „unserem“ Kleid.
    Da haben wir Dir einen entzückenden Schnitt geschenkt und Du hast einen
    Super Stoff ausgewählt. Steht Dir hervorragend.
    Liebe grüße
    Elke
    Da muß ich mich gleich an meiner Teetasse wärmen wenn ich dich ärmellos draußen
    Stehen seh

  5. Boaaahhh sehr schön ist das Kleid und zusammen mit der schwarzen Jacke passt es ganz hervorragend. Ist doch immer schön, wenn Einsatz und Mut belohnt werden. LG Kuestensocke

  6. Mir gefällt die Kombination aus Kleid und Jacke auch ausgesprochen gut! Und die Farbe sowieso! Der Schnitt ist schön, den kannte ich noch nicht. Werden weitere folgen?
    Melleni

  7. @Melleni
    Wollte eigentlich im Sommer schon die Variante mit Wasserfallkragen und weitem Rock machen. Hab´s nicht geschafft… vielleicht im kommenden Jahr.
    lg Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.