MMM–Karo Römö aus Oma´s Gruschtelkiste

Das erste Nähprojekt 2014 ist ein lang gehegter Karostoff, den ich mir im vergangenen Winter aus Oma´s Stoffvorräten gemopst habe.

Dass ich einen Rock aus diesem Karostoff haben wollte war klar. Dass es beim Zuschnitt im schrägen Fadenlauf ganz schön knapp werden konnte habe ich dann erst im Weihnachtsurlaub festgestellt. Der schmälste Rock der mir dazu einfiel (im Vorrat) war Römö (hier schon mal genäht & Nr. 2 in pflaume noch nicht gezeigt)

Trotz allem musste ich noch tricksen und habe einen Bund “hingezaubert”. Natürlich hab ich den Rock aus Wollstoff auch gefüttert. Trägt sich prima.

Römö_kariert_00

Trotz der Saison der Indoor-Bilder…

Römö_kariert_01

…habe ich mich auch vor die Tür gewagt für ein Bild:

Römö_kariert_02

Mit passender Jacke kann draußen dann nichts mehr schiefgehen.

Römö_kariert_03

So freue ich mich auf viele viele MMM´s im neuen Jahr. Ein paar neue Schnitte für besondere Anlässe in diesem Jahr liegen auch schon bereit.

neueSchnitteJan

Mit dem neuen Römö gehts jetzt aber erstmal zum ersten MMM des Jahres.

5 Gedanken zu „MMM–Karo Römö aus Oma´s Gruschtelkiste“

  1. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Ein gut gelungener Rock, Tolles Outfit. Leider trage ich nicht gerne Röcke oder Kleider, aber das wäre schon ein Modell wo ich eventuell mal zugreifen würden. 🙂
    LG aus Wien

  2. Den Stoff hätte ich auch gemopst ;). Es ist schon erstaunlich, wie man mit ein bisschen Tricksen mit wenig Stoff doch noch so viel anfangen kann. Bei mir ist auch Römö der Schnitt, den ich immer wieder vorhole.
    LG
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.