MMM: Origami trifft Lissabon

Freu mich dass es heute mal wieder mit der Teilnahme beim MMM klappt. Beide Teile hab ich schon im Dezember genäht (den Origami noch g`schwind an Heiligabend). Die Stoffe dazu habe ich im Herbst auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg erstanden für genau dieses Outfit.

OrigamiKnoten1

Nach meinem ersten Origami-Rock wollte ich unbedingt noch einen unifarbenen zum vielfältiger kombinieren. Entgegen den Bildern ist der Rock dunkelblau Smiley

OrigamiKnoten2

Auch bei dieses Exemplar haben die Taschen eine magische Anziehungskraft. Ich sag liebevoll zu diesem Rock immer es ist mein “Jogginghosen-Rock”!
Das Shirt ist nach dem Schnitt Lissabon von Schnittquelle entstanden. Wie auch schon bei diesem Shirt war´s echt fix genäht und passt prima.

OrigamiKnoten3

Das Shirt lässt sich auch prima zu Jeans kombinieren. Beide Teile haben sich inzwischen prima in den Kleiderschrank integriert und werden viel getragen.

Damit reihe ich mich heute mal wieder in die Reihen des MMM ein.

13 Gedanken zu „MMM: Origami trifft Lissabon“

  1. Sehr schönes Outfit! Rock und Shirt passen toll zusammen!

    Den Rock habe ich auch mal vor Jahren genäht, trage ihn aber viel zu selten.

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Einen Origamirock in dunkelblau habe ich auch und Taschen verführen einfach dazu, die Hände hineinzustecken-geht mir auch so. Sehr hübsch, deine Shirt-Rock-Kombination.
    LG Susanne

  3. Klasse Kombination! Den Origamischnitt habe ich auch noch auf meinem to-sew-Stapel liegen, aufgrund deiner Fotos werde ich ihn mal wieder ganz nach oben packen. Die Schnittdetails kommen mit dem einfarbigen Stoff total gut zur Geltung.
    LG
    Wiebke

  4. Dein Origamirock sitzt sehr gut. Vielleicht wage ich mich auch nochmal dran, nachdem meine erste Version nicht so gelungen ist. Das mit den Taschen ist nämlich wirklich toll.
    Dein Shirt macht auch eine gute Figur. Die Art Knoten gefällt mir besser als die nur gedrehten.
    So ein ähnliches Shirt war auch vor Jahren mal in einer Burda und ich habe zwei nach dem Schnitt genäht.
    LG
    Susanne

  5. Den Rock finde ich sooo schön (auch wenn ich selbst äußerst selten Röcke trage). Das Shirt sitzt perfekt – beides zusammen eine wirklich schöne Kombi! Fühl dich wohl drin!
    LG
    Petra

  6. das Shirt gefällt mir total gut, toller Stoff und toller Schnitt, der dir sehr gut steht.
    der Rock ist auch schön, aber nicht so meins…

    LG
    sjoe

  7. Eine tolle Kombi. So ein Knotenshirt stelle ich heute auch vor, die sind ja unsagbar bequem. Den Schnitt vom Rock muss ich mir mal anschauen, im Moment muss ich erst mal vorhandene Schnitte anpassen.
    Steht Dir total klasse, die Kombi, solltest Du wirklich oft tragen.
    LG Petra

  8. Das steht dir einfach großartig. 🙂
    – und der Rock ist ein Traum. Passt auch super zu der schlichten schwarzen Strumpfhose und den etwas derberen Schuhen.

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.