endlich wieder MMM – Wintermantel im Frühjahr

Was lange währt wird endlich gut…

Schockverliebt war ich in diesen Mantel bereits als ich ihn zum ersten Mal in der Burda easy H/W 2013 gesehen habe.
Andere waren inzwischen ja schneller als ich… zum Beispiel Pepita – SEHR hübsch!

Den Stoff für mein Modell habe ich bei meinem Ausflug mit Elke auf den Stoffmarkt nach Ludwigsburg ergattert.

Burdamantel01

Der Oberstoff ist eine Poly/Woll-Mischung. Entgegen der Empfehlung im Heft habe ich die unteren Ärmel nicht in Jersey sondern ebenfalls aus dem Wollstoff genäht.

Burdamantel02

Leider war mein Nähtempo etwas langsam, sodass ich den Mantel noch genau 3 Tage getragen habe.

Burdamantel03

Mit der Passform bin ich echt super zufrieden. Einzig das Vorderteil ist durch Wollstoff, Vlieseline, Beleg und der Überlappung ganz schön “dick” so aber auch schön warm.

Burdamantel07

Den Mantel an sich habe ich mit einem getupften Baumwollstoff gefüttert, für die Ärmel habe ich ein Polyesterfutter verwendet. Damit “flutscht” es beim Anziehen besser.

Burdamantel05

Jetzt wird der Mantel wohl im Schrank verschwinden & auf den kommenden Winter warten.

Ich hoffe beim MMM sind schon mehr auf den Frühling eingestimmt und hängen nicht wie ich noch im Winter fest.

10 Gedanken zu „endlich wieder MMM – Wintermantel im Frühjahr“

  1. Der Mantel ist sehr schön geworden, gefällt mir gut. Ich kann meine dicken Wintersachen leider noch nicht im Schrank verschwinden lassen, da es bei uns morgens immer noch sehr kalt ist 🙁 LG Carolin

  2. Zum Glück ist dein Mantel so ein zeitlos tolles Stück geworden, der wird noch viele Winter zum Einsatz kommen. Die raffinierte Schlichtheit gefällt mir sehr!
    LG

  3. Eigentlich schade, dass der schöne Mantel erst mal Winterschlaf macht, aber ich denke er wird mit Freude wieder rausgeholt, der ist echt schick geworden! Bis bald dann:)

  4. Wunderbar ist Dein Mantel! Ich traue mich an Jacken noch nicht richtig ran und lese darum immer gern bei anderen wie es klappt. Deine Jacke ist toll, der asymmetrische RV ist ein toller Blickfang. LG Kuestensocke

  5. @frau knopf
    Na ich hoffe ja auf Frühlingshafte Temperaturen in Bielefeld 🙂
    Sollte es wieder Erwarten kalt sein, darf der Mantel mit…

    @Bastelschaf
    Schwierig würde ich es nicht bezeichnen. Die Anleitung der Burda Easy war (wenn man einmal das System kapiert hat) ganz ausführlich. Viele Bilder.

    lg Elke

  6. Der Mantel ist toll geworden, da kannst du dich auf den nächsten Winter freuen. Ich trage meinen allerdings immer noch, morgens ist es noch ganz schön kalt.
    LG Rita

  7. Das ist ein wirklich schöner Mantel geworden! Den Farbton finde ich klasse! Und der sieht so ordentlich genäht aus! Du scheinst das zu können 😀 Und der Winter kommt ja bestimmt wieder und dafür hast du jetzt schon einen tollen Mantel 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.