MMM im Hochzeitsgastoutfit

Anfang des Jahres habe ich für diverse Anlässe einige Schnittmuster von Butterick bestellt. Unter anderem auch den Butterick 4919.

Butterick4919_6

Nachdem ich feststellen musste dass sogar die kurze Variante fast !! 5m !! Stoff frisst… war ich etwas schockiert. Aber im Schlussverkauf ergatterte ich auch bei uns einen Stoff für unter 10 € den Meter und so lang der besondere Pünktchenstoff auf Lager.

Da meine Freundin mit der ich all meine Schuljahre die Bank gedrückt habe 6 Wochen vor uns große Hochzeit feierte wollte ich zu diesem Anlass ein schickes Kleid nähen.

Und so feierte ich am Wochenende Ihre Hochzeit in meinem neuen Retro-Butterick-Pünktchenkleid.

Butterick4919_1

Trotz Wicklung in der Taille meinte mein Schatz, das Kleid wäre zu schlicht für eine Hochzeit und so kaufte ich mir noch eine schicke Ansteckblume dazu.

Butterick4919_3

Beim Tanzen konnte der volle Tellerrock zeigen wie weit er fliegen konnte.

Butterick4919_2

Für die kleinen Freudentränchen die auf so einer Hochzeit gerne mal kullern hatte ich mich auch vorbereitet und noch 2 Naht-Taschen ins Kleid eingenäht.

Butterick4919_4

Ich habe mich extrem wohl gefühlt in meinem Kleid und hoffe im Sommer noch die ein oder andere Möglichkeit zu finden das Kleid zu tragen.

Ach ja noch ein kleines Ausschnittbild was ich am Samstag noch dazu an hatte bei 15 °C. Den Blazer konnte man gut brauchen & mein Reststoff hat in Kombi mit einem hellen Uni-Jersey auch noch einen praktischen Loop gegeben.

Butterick4919_5

Damit freue ich mich heute mal wieder beim MMM dabei zu sein.

8 Gedanken zu „MMM im Hochzeitsgastoutfit“

  1. Uiii … ein schönes Kleid, das Wickelige in der Taille gefällt mir an dir sehr, schon bei einem vorigen Kleid! Lass das ja nicht im Schrank hängen … zieh es an, wann immer es geht … Es sieht toll aus!

    Liebgruß Doreen

  2. Sehr schick! Der Schnitt steht dir ausgezeichnet!
    Der Pünktchen-Stoff sieht super aus, nicht die klassischen Punkte, sondern mal was anderes…
    Auch der Loop zum Kleid ist toll geworden!
    Sonnige Grüße, Bente

  3. Das darf kein Hochzeitsgastoutfit bleiben. Sieht so schön aus, das mußt Du öfter ausführen!
    Die Länge ist jetzt perfekt!
    lieber Gruß
    Elke (die Andere)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.