Onion 3033 als Geburtstagsrock

Schon im Frühjahr habe ich mir in den Kopf gesetzt einen Schwarz-Weißen-Floralen Rock muss in meinen Kleiderschrank einziehen.

Den Stoff habe ich ziemlich schnell bei Dawanda entdeckt und gleich bestellt. Leider ist der Stoff ziemlich flutschig und leicht durchsichtig hier angekommen…. (das Los der Internetbestellung – fühlen fällt aus)

Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden einen zweiten Onion 3033 zu nähen. (Variante 1 gibts hier zu sehen)

Gefüttert habe ich diese Variante für den Sommer mit einem weißen feinen Baumwollstoff. Beide Rocklagen habe ich mit der Ovi mit Rollsaum versäubert. Dadurch fällt der Rock schön – wenn der Wind nicht gerade für durcheinander sorgt 😉

Onion3033SW_01

Fertig geworden ist der Rock pünktlich zu meinem Geburtstag. Huch ich glaub die Gäste kommen…. Ich muss weg…

Onion3033SW_02

Ein Gedanke zu „Onion 3033 als Geburtstagsrock“

  1. … immernoch der meistgetragenste und beliebteste Rock bei mir … I love it!!

    Und deine Variante in schwarz-weiss-geblümelt … toll … er trägt sich dank dem Material bestimmt superleicht. Und ja, der Wind pustet auch bei mir manchmal ganz schön wild drunter … in Gedenken an Marilyn ;O))

    Liebgruß Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.