Weihnachtskleid–Sew along 2014–Teil 2

Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?

Na ich würde sagen 3 von 4 der heutigen Themen passen 1a zu mir *lach*
Nachdem ich vergangene Woche noch ziemlich unentschlossen und planlos war hat spätestens der Mittwoch die Entscheidung gebracht. Da habe ich nämlich Julia´s wunderschöne Variante Ihres Simplicity 2444 gesehen. Das soll´s nun auch bei mir werden und zwar in dieser Kombination.

Simplicity2444 Stoff2

Der Stoff hat dieses Wochenende schon mal eine Runde in der Waschmaschine gedreht.
Allerdings werde ich nach dieser geliebten Tätigkeit…

Schnittabpausen

…immerhin gemütlich am Kamin…erstmal ein Probe-Oberteil nähen und vermutlich eine FBA in das Oberteil einarbeiten.

Ich hoffe mal ich werde das die kommende Woche schaffen, denn aktuell gesellen sich in meinem Kopf noch zig Ideen Weihnachtsgeschenke selbst zu nähen *HILFE*….

Wie weit die Pläne der vielen anderen Weihnachtskleid-Näherinnen sind seht Ihr hier.

3 Gedanken zu „Weihnachtskleid–Sew along 2014–Teil 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.