Weihnachtskleid–Sew along 2014–Teil 5

14.12.2014 WKSA Teil 5:
Oah, jetzt aber schnell! / Nur Auch noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

Na also im Vergleich zur letzten Woche hängt da jetzt auf der Puppe ja schon etwas das sich Kleid nennen könnte *lach*… ABER ich steh heute eindeutig beim Motto – JETZT aber schnell.

Zu allem übel habe ich heute festgestellt, dass ich noch nicht mal einen passenden Reißverschluss im Haus habe *HILFE* Irgendwie ging das an mir vorbei, hatte ich doch “damals” schon passendes Futter und Garn zum Stoff gekauft, aber wohl keinen RV. MIST! Also muss ich wohl kommende Woche nochmal los und habe heute eher an den Weihnachtsgeschenken weitergenäht.

So sieht mein Zwischenstand also eine Woche vor dem Finale aus:

Weihnachtskleid

Immerhin habe ich das ganze schon Doppelt auf der Puppe, denn das entsprechende Futterkleid ist auch schon fertig.

Futterkleid

Bei der Anprobe (im Rücken zugesteckt) war ich auch mit der Passform ganz zufrieden. Kommen noch so heikle Dinge wie Ärmel einsetzen, Stehkragen und Saum. Aber ich bin zuversichtlich… wäre dieses Jahr ja nicht das erste Mal “Just in Time”.

Wie viele Weihnachtskleid-Näherinnen sich schon über ein fertiges Kleid freuen können oder in ähnlichem Dilemma stecken wie ich, seht ihr hier.

2 Gedanken zu „Weihnachtskleid–Sew along 2014–Teil 5“

  1. Das Kleid sieht schon sehr schön aus. Das Problem mit dem Reißverschluss kenne ich, da hat man so viele auf Vorrat, aber der richtige Farbton fehlt dann doch meistens.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Carolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.