Weihnachtskleid–Sew along 2014–FINALE

Das war mal eine echte Punktlandung *smile*

Heute Mittag um zwölf war das Kleid gesäumt. Zum Fotoshooting musste nur noch gebügelt werden und der Gürtel fertig genäht werden.

FertigPuppevorne FertigPuppehinten

Nochmal als kurze Zusammenfassung, ich habe Simplicity 2444 als diesjähriges Weihnachtskleid auserkoren. Die Variante mit 3/4-Ärmeln und Stehkragen war für den tannengrünen leicht schimmernden Stoff mein Favorit.

Kragen Gürtel

Nach einer FBA passte der Rest des Kleides ohne große Anpassungen. Ich habe das komplette Kleid bis auf die Ärmel gefüttert. Ärmel sind ein gutes Stichwort…

Tragebild1

Die ursprüngliche Ärmellänge ging mir bis zum Handgelenk, ich war bereits geneigt diese zu kürzen. Durch einen hässlichen gezogenen Faden wurde ich letztendlich dazu gezwungen.

Tragebild2

Die Länge gefällt mir jetzt aber ziemlich gut. Ich habe den Ärmelabschluss jetzt mit einer Art Bündchen genäht. Und natürlich hat das Kleid auch Taschen bekommen.

Tragebild3

Das Wetter hat heute sogar so prima mitgespielt, dass es sogar klappte draußen Bilder zu machen. Überhaupt hat man mehr das Gefühl kommende Woche ist Ostern *lach*

Tragebild4

Wie findet Ihr denn den Stehkragen? Ich hatte am Probeoberteil etwas gezögert. Finde aber dass er dem Kleid noch etwas Raffinesse gibt.

Tragebild5

Jetzt kann ich mich ganz der Geschenke-Näherei widmen, es gibt noch einiges zu tun bis Mittwoch.
Vielen Dank an Juli & Dodo für den diesjährigen WKSA. Eure Kleider sind großartig geworden.
Alle anderen Finaldamen könnt Ihr auf dem MMM-Blog sehen.

15 Gedanken zu „Weihnachtskleid–Sew along 2014–FINALE“

  1. Ein sehr hübsches Kleid, Schnittwird gemerkt! Die Ärmel sind so glaube ich besser, eigentlich also vielen Dank an den Faden;) Den Kragen mag ich auch sehr und der Stoff ist sehr schön festlich grün. Toll gemacht! Liebe Grüße, Nadine

  2. Gefällt mir sehr, sehr gut! Die Ärmel sind so genau richtig, und das Ganze sieht sehr harmonisch aus. Alles Liebe nina.

  3. Toll geworden! Sehr schön und sehr festlich schaust Du in dem tollen Kleid aus. Der SToff ist eine Wucht und der kleine Stehkragen bringt richtig Glamour. Dein Kleid ist großartig, da hat sich jede Nähminute gelohnt. LG Kuestensocke

  4. Also ehrlich: Du siehst so grossartig aus!!! Das Kleid ist wunderschön und es steht dir soooo gut!! Die vorderen Abnehmer sind auch nicht 08/15 und der Stoff und die Farbe passen super zum Schnitt und das Kleid passt super zu dir!
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest, Sylvie

  5. Das Kleid ist klasse! Ein toller Schnitt und eine sehr weihnachtliche Farbe.
    Herzliche Grüße aus dem verregneten Bielefeld und schöne Feiertage!

  6. Hey Lady in Green. Das ist genau meine Farbe!
    Dann hoffen wir mal das ich es am 8.Januar in live bewundern darf.
    Sehr schön geworden.
    Lieber Gruß
    Elke
    (die Andere)

  7. wow, wunderschönes Kleid aus tollem Stoff!
    mir gefallen der Stehkragen und das Rockteil besonders gut.

    LG und frohe und gesegnete Ost.. äh Weihnachten!
    sjoe

  8. Liebe Elke,
    ein rundum wunderschönes Kleid , mit perfekter Passform. Mir gefällt ganz besonders der kleine Stehkragen am Kleid . Die Ärmellänge ist genau richtig ! Du schreibst das Kleid ist gefüttert. Mich würde interessieren ob das Futter genau wie das Kleid genauso in Falten gelegt werden muss ? Ich wünsche Dir ein angenehmes Weihnachtsfest. Liebe Grüße von Carmen

  9. Liebe Elke, ich finde Dein Kleid ganz wunderbar und kann Dir das hier endlich schreiben. Ich habe am Handy irgendwie immer Probleme auf Deiner Website zu kommentieren und sitze jetzt endlich mal wieder am Rechner.
    Die Farbe und der Schnitt stehen Dir ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.