MMM – Hollyburn & Strickbolero

Heute zeige ich euch zwei meiner “Langzeit”-Projekte. Zumindest habe ich schon Kleidungsstücke schneller fertig gestellt *smile*

Von den schönen Hollyburn Röcken von Frau Knopf (hier oder z.B. hier), Wolleliese und so vielen anderen inspiriert habe ich den Schnitt auch schon mal auf Vorrat gekauft. Den passenden Stoff habe ich vergangenes Jahr in Bielefeld beim Bloggertreffen bereits gekauft.

Hollyburn01

Genäht habe ich den Rock mit meinen Mädels beim letzten Nähkränzchen, bei dem auch dieser Rock entstanden ist. Es war das letzte Kleidungsstück dass ich mit meiner alten Nähmaschine genäht habe…naja fast bis auf den Saum.

Hollyburn03 Hollyburn02

Und dann lag der Rock und lag und lag…(es musste ja ein Weihnachtskleid genäht werden) Gesäumt habe ich dann erst kurz vor Weihnachten. Aber immerhin auch gleich am 2. Feiertag ausgeführt.

Das echt tolle an dem Stoff aus Bielefeld ist die glatte Stoffinnenseite. Auf dem Bild vielleicht etwas zu erkennen. Dadurch konnte ich den Rock ungefüttert nähen und trotzdem klettert er nicht *smile*

Hollyburn07

Zum Foto machen (sorry sie sind echt griesselig) habe ich festgestellt dass mein Strickbolero eigentlich ganz gut zu meinem Hollyburn passt.

Hollyburn06

Die Strickerei des Bolero ist noch so eine Ewigkeitsgeschichte. Den habe ich im Frühjahr 2014 angefangen. Eigentlich kaum der Rede wert – man muss nämlich NUR rechts stricken, und trotzdem hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis ich damit fertig war.

Hollyburn04 Hollyburn05

Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung. Sogar einen perfekten Knopf zur Wolle habe ich gefunden. Nur richtig viel getragen hab ich sie noch nicht. Ganz zufrieden bin ich mit der Passform nicht aber trotzdem wärmt er schön.

Strickbolero2

Dann bin ich mal gespannt was die anderen Damen heute so beim MMM zeigen. Und vor allem ob es bei den anderen besser mit den Bildern geklappt hat.

4 Gedanken zu „MMM – Hollyburn & Strickbolero“

  1. Was freu ich mich dass der Saum so schön geworden ist 🙂
    Der ganze Rock ist toll, und ich kann bestätigen dass die Farbe in echt wunderschön blau ist.
    Lieber Gruß
    Elke (Nähkränzchenmitglied 😉 )

  2. Ein echt hübsches Outfit! Bin auch großer Fan von dem Schnitt und an dir sieht der Rock echt schön aus 🙂 Der Bolero passt auch toll dazu! So einen Stoff brauche ich auch, ist ja total praktisch!
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.