Frühlingsjäckchen – Knit-Along 2015 – Erster Zwischenstand

Da melde ich mich beim Knit-along an und schwänz schon das zweite Treffen. Aber es gab auch nichts wirklich neues. Meine Wolle war noch auf dem Weg und eine Planänderung gab es auch nicht mehr *smile* (Inspiration)

FJKA15_ZW1_1

Die Wolle passt sogar zu meinem Strick-Utensilo (das muss ich die Tage mal noch zeigen). Angefangen habe ich auch schon. Bin als Strickneuling an Großprojekten und mit englischer Anleitung ja noch etwas unerfahren, aber die erste Hürde ist genommen.

Peggy Sue wird von oben nach unten gestrickt und so ging es direkt mit Zopfmuster los.

FJKA15_ZW1_3

Dazu habe ich mir gleich noch eine Zopfnadel von meiner Mamma ausgeliehen. Die Reihen waren zwar etwas mühsam, aber ich denke da wird sich spätestens im unteren Teil der Jacke etwas Routine einstellen. (sind ja nur Zöpfe *schluck*)

FJKA15_ZW1_2

Das ist also mein Zwischenstand. Noch nicht viel, aber ich bin zufrieden. Ich bin ja gespannt wie weit die anderen so sind. Auf dem MMM-Blog gibt’s heut die erste Zwischenbilanz.

11 Gedanken zu „Frühlingsjäckchen – Knit-Along 2015 – Erster Zwischenstand“

  1. Das schaut doch schon gut aus … schöne Farbe ;0))
    Ich weile grad im Urlaub und kann erst nächstes Wochenende meinen neuesten Stand posten.
    Bin gespannt wie deine Peggy Su fertig ausschaut.

    Liebgruß Doreen

  2. Die Farbe gefällt mir auch sehr.
    Wenn du dich eingestrickt hast, läuft es wie von selbst, wirst du schon sehen, :).
    LG und gutes Gelingen wünscht
    Susanne

  3. Das wird toll und nach ein paar Zöpfen am Stück flutscht das auch ganz selbstverständlich.
    Viele Grüße
    Sylvia

  4. Das sieht wirklich schon gut aus. Ich denke, ich werde die Peggy Sue auch noch einmal mit hochwertigem Garn versuchen. Meine leiert immer mehr aus.
    Grüße Alexandra

  5. Sehr schöne Farbe und ebensolches Muster….du kannst!….offensichtlich sowohl englische Anleitung, als auich Zöpfe….und ich brauche manchmal länger für ein paar Socken, als für eine ganze Jacke.

    Liebe Grüße
    m

  6. Oh, du strickst ja auch ein blaues Jäckchen 🙂 Peggy Sue finde ich sehr schön – und bis zum nächsten Zopfteil hast du jetzt ja erstmal einen entspannten glatt-rechts-Teil vor dir 🙂
    Herzliche Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.