MMM–Simplicity 7051 trifft Miette

Im Lokalen Stoffgeschäft ist mir im Februar ein Jeansfarbener Romanit-ähnlicher Jersey in aus der Restekiste entgegen gehüpft.

Entgegen meiner ersten Idee daraus einen Origami zu nähen habe ich mich für ein zweites Simplicity 7051 entschieden. Mein erstes Kleid nach dem Schnitt (ärmellos und aus Webstoff) findet ihr hier.

7051mitMiette_4

Ohne Strickjacke darüber finde ich hat das Kleid etwas von Sofa-Lümmel-Kleid. Vor allem in der Seitenansicht ist es nicht extrem Figur schmeichelnd.

7051mitMiette_5

Allerdings mag ich es in Kombination mit meiner Miette sehr gerne.

7051mitMiette_2

7051mitMiette_3

Jedenfalls ist es ein super bequemes Outfit, dass sich je nach Wetterlage noch mit Loopschal erweitern lässt.

7051mitMiette_1

Bei dem stürmischen Wetter bin ich gespannt was die Ladys beim MMM heute tragen, warmes aus dem Winterkleiderschrank oder der Kälte zum Trotz schon Frühjahrskleidung?

8 Gedanken zu „MMM–Simplicity 7051 trifft Miette“

  1. Sehr schöne Kombination, ich mag die Farben sehr gerne, mir gefällt’s aber auch ohne Jacke gut.
    Lg von Katharina

  2. Super Kombination. Nicht nur sind die Farben wunderschön stimmig, ich bin großer Fan beider Schnitte. Und kann da an der Seitenansicht nichts Verkehrtes entdecken. Ist halt eine retro-Optik ;)))
    LG
    Wiebke

  3. Ich finde auch, das das Retrokleid von simplicity und die Miette ein super Duo sind.
    Und es passt leider immer noch zum Wetter 🙁
    lG Silke

  4. Tolles Kleid und mit der Miette sehr schick! Und wenn es sich trotzdem wie ein Sofa-Lümmel-Kleid trägt, dann ist es doch perfekt 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  5. Sieht klasse aus – mit und ohne Jacke. Wobei ich selbst am liebsten Kleider auch mit Jacke kombiniere – und mit Loopschal 🙂 Also keine Frage, dass mir Dein Outfit gefällt 🙂
    LG SuSe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.