12 Tops Challenge – März

Wenn’s mal ein bisschen länger dauert… Angefangen zu Nähen hab ich die Bluse bereits im März… fertig geworden ist sie erst gestern. Dafür war das Wetter gestern bei uns so gut, dass ich gleich noch Bilder machen konnte.

CamasBlouseSpring_1

Als Schnitt habe ich mir die  Camas Blouse ausgesucht, das erste Schnittmuster von Thread Theory für Damen. Die Kanadische Firma hat sich bisher auf Männerschnitte spezialisiert und hat mit der Camas Blouse den ersten Damenschnitt auf den Markt gebracht.

CamasBlouseSpring_2

Entdeckt habe ich den Schnitt bei Nicole, auch Lucy hat im Februar bei Ihrer Schnittmusterparade auf den Schnitt aufmerksam gemacht. Mein Bestellfinger hat dann recht schnell gezuckt.

CamasBlouseSpring_3

Auf der Suche nach einem passenden Stoff bin ich dann im Lokalen Stoffladen fündig geworden. Ein hübscher frühlingshafter Viskosestoff mit Schmetterlingen und Blüten. Und als Kontrast hellgelben feinen Baumwollstoff.

CamasBlouseSpring_6

Um meinem “Dauerproblem” entgegen zu wirken, dass mir die meisten Oberteile/Kleider im Rücken zu weit habe ich diesmal die rückwärtigen Teile eine Größe kleiner zugeschnitten als vorne. Das hat prima funktioniert.

CamasBlouseSpring_5

Da ich gelesen hatte, dass die Ärmel eng ausfallen, habe ich diese etwas großzügig zugeschnitten und einen Riegel ergänzt um die Ärmel raffen zu können. Mein Stoff ist ja nicht dehnbar und so gefällt mir die Lösung ganz gut.

CamasBlouseSpring_4

Ich finde die Bluse insgesamt recht lässig und denke es gibt sicherlich noch eine weitere Variante. Vielleicht sogar mit Spitze an den Passen.

Damit verlinke ich mich jetzt auch noch etwas spät bei Constances 12 Tops Challenge.

8 Gedanken zu „12 Tops Challenge – März“

  1. Die Bluse ist total schön geworden. Der Stoff ist so schön frühlingshaft.. Ich habe den Schnitt auch schon genäht, aber in langweiligem Grau. Dabei will ich ihn unbedingt auch noch farblich abgesetzt nähen, aber schön abgestimmte Stoffe zu finden ist manchmal sehr schwer. An deiner Bluse gefallen mir auch die Ärmel sehr gut, die Idee werde ich mir merken.
    LG Rita

  2. Es ist das erste Mal, dass ich dich in Bluse und Jeans sehe. Ich muss sagen, dass mir das unglaublich gut gefällt. OK, die sehr schöne Bluse komplettiert das Outfit auf wunderbare Weise.
    LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.