MMM–Jenna Cardi

Wie am Sonntag schon angekündigt, habe ich mir wie so viele andere auch einen Jenna Cardigan genäht. Da ich mit dem Stricken gerade extrem langsam mache, damit sich meine Handgelenke nicht noch verschlechtern, ist das mit dem Nähen eindeutig die schnellere Variante.

Jenna_blau02

Genäht habe ich die kurze Variante, mit 3/4 Ärmeln und dem “Geraffel” samt Passen.

Jenna_blau04

Da ich ein wenig Angst hatte es könnte zu klein werden… Habe ich mit recht knapper Nahtzugabe genäht… Bei einer Nächsten Variante würde ich das definitiv anders machen, denn ich finde das Endergebnis tendenziell etwas zu groß.

Jenna_blau03

Das Nächste Mal sollte ich wohl auch mein Kleid vorher bügeln *tztztz*

Jenna_blau05

Jedenfalls ist der schöne Stenzo-Jersey den ich vernäht habe aus unserem echt nettesten Stoffladen in Ulm. Blau fügt sich in meinen Kleiderschrank auch problemlos ein und lässt sich kombinieren… auch mal zur Hose.

Jenna_blau01

Der Wetterbericht lässt ja hoffen, dass wir bald kein Jäckchen mehr brauchen um das Haus zu verlassen.

Verlinkt beim MMM

14 Gedanken zu „MMM–Jenna Cardi“

  1. Sieht an dir richtig klasse aus und kann beim nächsten Mal zwar ruhig noch ein wenig figurnaher sein, sieht aber auch etwas lockerer sehr gut aus.
    LG von Susanne

  2. Das mit der Größe ist mir bei meinem ersten Jenna Cardi auch passiert, aber der zweite hat dann besser gepasst ;). Aber ich finde deinen eigentlich nicht so groß, sieht doch gut aus!

  3. Die Farbe steht dir wirklich gut!
    Und Jacken mit 3/4 Ärmel sieht man in den Läden so selten, dabei ist das doch einfach praktisch und gerade bei taillenkurzen Exemplaren sehr stimmig.
    Alles richtig, auch die Weite 🙂

  4. Das Geraffel ist dir gut gelungen, damit habe ich ja gern meine Probleme. Eine schicke Jacke und definitiv eine sehr gute Alternative zu gestrickten Jacken.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  5. Ich glaube, quatsch, ich weiß, dass die nächste Investition der Jenna Cardi-Schnitt ist. Auch deine Version überzeugt mich.
    LG Martina

  6. Toll geworden! Dein Jenna Cardi ist wirklich wunderbar. Zum Kleid passt die Länge extrem gut und die 3/4 Ärmel haben etwas leichtes – ganz wunderbar für den Sommer. Ich habe auch gerade einen Jenna Cardi unter der Maschine in rot und in hosentauglicher Länge… LG Kuestensocke

  7. Ich überlege schon eine Weile, ob ich mir den Jenna-Schnitt nicht zulegen soll. Dein Exemplar ist auf jeden Fall ein Argument dafür! Ein schönes Stück in einer wunderbaren Farbe. Richtig sommerlich und super zum Kleid. Wer will da noch stricken…?
    LG Almut

  8. Steht Dir sehr, sehr gut! Eine echte Alternative zum Gestrickten. Gute Besserung für die Handgelenke!
    LG Dodo

  9. Eine wirklich schöne Jacke, das blau ist toll. Den Schnitt kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht, gefällt mir aber sehr! Sowohl zum Kleid, vor allem aber auch zur Hose.
    Trotzdem wünsche ich dir (und uns allen), dass das Jäckchen jetzt erst Mal im Schrank bleiben kann.
    Liebe Grüße
    Lena

  10. Richtig schön der Cardigan! Die Farbe gefällt mir und die Knöpfe passen so schön! 🙂 Außerdem hast du ihn toll kombiniert! Ich brauche auch einen!
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.