MMM im Sommerrock mit KimonoTee

Seit wir zurück aus dem Urlaub in Südengland sind, ist es hier im Süden von Deutschland einfach nur heiß. Die Nähmotivation ist aktuell eher gering, aber der hübsche hellblaue Baumwoll-Chambray von S&S muss mich einfach als Sommerrock begleiten und nicht im Stofflager fristen.

FashionStyleRock1

Genäht habe ich den Rock nach dem Schnittmuster Nr. 5 aus der Fashion Style 04/2015. Ergänzt habe ich auf eigene Faust die Gürtelschlaufen.

FashionStyleRock2

Am Sonntag habe ich den Rock das erste Mal ausgeführt und festgestellt dass der Chambray wahnsinnig knittert. Wie sind eure Erfahrungen damit denn? Den Schnitt finde ich aber toll und kann ihn mir gut auch in einer Herbstlichen gefütterten Variante nochmal vorstellen.

FashionStyleRock3

Das Shirt ist noch vor dem Urlaub entstanden. Diesmal habe ich das Kimono Tee eine Nummer kleiner zugeschnitten und das Schnittmuster im oberen Drittel geteilt. Ich finde den Effekt ganz schön und in dieser Größe finde ich passt das Shirt auch prima zu Röcken.

Den gemusterten Stoff muss ich euch noch im Detail zeigen… Gekauft vor zwei Jahren bei Buttinette. Ich find ihn immer noch echt toll (auch wenn das Kleid daraus ein Dasein im Schrank fristet – weil nicht tragbar)

FashionStyleRock4

Verlinkt beim MMM

11 Gedanken zu „MMM im Sommerrock mit KimonoTee“

  1. Oh ja, der Rock ist genau mein Beuteschema. Vielleicht war es dem Chambray einfach ZU heiß und wen stören schon ein paar Knitter.
    Das tolle Shirt durfte ich ja schon in live bewundern. Sehr schöne Kombi.
    Lieber Gruß
    Elke (die Andere)

  2. Wie lustig, ich hab dich in der Übersicht beim MMM an deinem tollen Holz-Hintergrund erkannt – der hat mich schon beim letzten Mal so begeistert 🙂
    Aber jetzt zu deinem Genähten: Das Shirt gefällt mir durch die Teilung sehr gut, und es ist wirklich ein perfekter Rock-Begleiter. Auch der Rock ist sehr schön geworden, genau solche Sommerröcke braucht man! Deine Ergänzung um Gürtelschlaufen war eine sehr gute Idee – ein sehr schönes Sommer-Outfit!
    Liebe Grüße
    Christiane

  3. Die ganze Kombination steht dir sehr gut, ich finde vor allem die Farben zusammen wunderschön. Wenn ich es richtig sehe, haben sogar die Schuhe die gleichen Farben. Die Idee mit den Gürtelschlaufen am Rock ist gut, mit Gürtel sieht ein Outfit immer noch mal „überlegter“ aus.
    LG
    Susanne

  4. Der Rock sieht genial aus und er steht dir sehr gut, da darf er auch mal knittern.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  5. Toller Rockschnitt und er kommt richtig gut durch deine Stoffwahl zur Geltung!
    Leider kann ich dir zu Chambray nichts sagen. Ich weiß gar nicht, was das für eine Stoffart ist.
    LG Martina

  6. Tolles Outfit! Dein Faltenrock gefällr mit richtig gut, so herrlich sommerlich und das TShirt ist eine tolle Ergänzung dazu. Die Querteilung im Oberteil ist ein wunderbares Detail.
    ich habe den Chambry Stoff auch liegen, ja schaut knitterverdächtig aus…. mal sehen, wie ich damit umgehe. LG Kuestensocke

  7. Hallo Elke!
    Ein sehr schönes Outfit und die Gürtelschlaufen sind eine sehr gute Idee!
    Diese werde ich gleich für mein Rock übernehmen. Damit der Gürtel, wie bei Dir,
    an Ort und Stelle bleibt 🙂
    Urlaub in Südengland – wie schön! Wir lieben die Insel:)
    Leider kenne ich den Stoff nicht und hätte auch so aus der Entfernung keinen Rat.
    Mir wurde mal vorgeschlagen Vlies aufzubügeln. Habe es selbst noch nicht probiert.
    Schönen Donnerstag und ganz liebe Grüße Anita

  8. Chambray habe ich glaube ich noch nicht vernäht, ich kann dir dazu nichts sagen. Den Rock finde ich aber sehr schön, die Farbe passt perfekt zum Schnitt und das Shirt perfekt zum Rock. Ein tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.