MMM – Gabriola Skirt von Sewaholic

Während unserem Urlaub in England – vor allem in London – sind mir viele Frauen in tollen Maxiröcken aufgefallen. Zurück bei der Arbeit kam die andere Elke dann in Ihrem unglaublich schönen Maxi-Anna-Dress zur Arbeit.

Der Wunsch reifte und ich MUSSTE unbedingt ausprobieren wie sich ein langer Rock an mir macht. Den Gabriola Schnitt hatte Elke glücklicherweise in Leipzig schon gekauft, der war also schnell ausgeliehen – DANKE nochmal!

Musste nur noch Stoff her. In den lokalen Stoffgeschäften habe ich spontan nichts gefunden was mir gefallen hat und so habe ich bei stoffe.de im Netz bestellt. Diesmal  bin ich ein wenig von meinem Farbschema abgewichen (und ein klein wenig erinnert mich der Stoff auch an die tollen bunten Stoffe auf Bali)

Gabriola06

Fertig geworden ist der Rock dann pünktlich zum letzten heißen Tag des Sommers…. So konnte ich meine Gabriola noch in die Arbeit ausführen. (Praxistest bestanden)

Gabriola05

Ganz schön ungewohnt so ein langer Rock, allerdings ein unglaublich tolles Tragegefühl. Wie schön der Stoff um die Beine flattert….

Die Silhouette finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit einem engen Oberteil finde ich passt das Gesamtbild wieder ganz gut.
(Für die Bilder habe ich auch mal mit Pulli für euch getestet)

Gabriola03

Der Schnitt ließ sich nach dem etwas anstrengenden Zuschnitt der großen Teile problemlos nähen. Da ich nicht so groß bin hatte ich die Rockteile gleich im Schnitt gekürzt um nicht zu viel Stoff zu verbrauchen. Aufgrund des “wilden” Musters habe ich es mir dann beim Saum leicht gemacht und mit der Maschine gesäumt.

Gabriola04

Quatsch machen klappt mit dem Rock auch. Jetzt hoffe ich ganz stark auf einige schöne und warme Tage im September um den Rock nochmal auszuführen.

Gabriola01

Noch eine Drehung für Euch und dann geh ich mal schauen was die anderen Damen so tragen beim MMM.

10 Gedanken zu „MMM – Gabriola Skirt von Sewaholic“

  1. Wow, der Rock sieht echt klasse aus! Steht dir unglaublich gut und auch der Stoff ist toll! Ich hab bei langen Röcken ja immer Angst, dass die mich noch kleiner machen als ich ohnehin schon bin, aber vielleicht sollte ich das doch mal testen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Die Länge steht dir super. Ich denke ja es ist mehr eine Sache der Proportionen als der Körperlänge, ob die Maxiröcke funktionieren und das enge Shirt ist genau richtig dazu.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  3. Oh toll, mein Rock … äh also leider nicht mein Rock.
    Aber vielleicht kann ich ja als Danke fürs Schnitt ausleihen einen bei Dir bestellen ;-).
    Den Bürotest hab ich dann leider auch verpasst, schade 🙁
    Lieber Gruß
    Elke

  4. Toller Stoff, toller Rock! Den Schnitt hab ich auch als Leipzig Andenken mitgenommen 😉
    Lang steht Dir übrigens auch gut.
    liebe Grüße Dodo

  5. Ich finde Maxiröcke sehr hübsch und freue mich, dass die Länge wieder getragen wird. Deiner sieht klasse aus und mit schmalem Shirt zusammen prima kombiniert.
    LG von Susanne

  6. Aaach Maxiröcke! Ich hab mich immernoch nicht getraut! Schön dass du es gewagt hast ich finde die Länge sieht gut an dir aus! Überhaupt gefällt mir der Rock, der Stoff passt super!
    Liebe Grüße
    Katharina

  7. Ich habe mich auch noch nicht an Maxiröcke getraut, aber bei dir sieht es echt gut aus! Ein tolles Muster und die Silhouette finde ich auch sehr schön, steht dir! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.