Weihnachtskleid Sew Along 2015 – Finale

Erst einmal die Gute Nachricht, ich habe etwas anzuziehen für Weihnachten. Ich weiche zwar durchaus ein wenig vom anfänglichen Plan ab… aber egal.

WeihnachtsrockBurda_01

Wie letzte Woche schon angekündigt habe ich mich meinem “Zusatz”-Projekt Weihnachtsrock gewidmet. Als im am Mittwoch mit meiner Mamma beim Weihnachtsbummel war hab ich das hübsche Top mit Spitzeneinsatz mal eben zum Namenstag bekommen. VIELEN LIEBEN DANK! Es passt perfekt zum Rock.

WeihnachtsrockBurda_02

Bei diesem Wetter und den Temperaturen, kommt es einem ja fast vor als würden wir auf Ostern warten. Mein Rock kann sicher beides *smile*

WeihnachtsrockBurda_03

Ich habe den Rock mit Strechfutter gefüttert da auch der Oberstoff keinen unerheblichen Anteil Elastan enthält. Was aber einem schmalen Rock sicher nicht schadet. Meine Glitzer-Weihnachtsstiefeletten passen auch prima dazu.

WeihnachtsrockBurda_06

Ich bin gespannt wie sich der Rock in meine Garderobe integriert, ich wollte in diesem Jahr ja “alltagstauglichere” Weihnachtsmodelle nähen.

WeihnachtsrockBurda_05

Übrigens auch mein Kleid ist heute Abend noch fertig geworden. Allerdings ist es inzwischen einfach zu Dunkel zum fotografieren. Das Weihnachtskleid wird nachgereicht… Versprochen, dann vielleicht auch schon mit Weihnachtsbaum.

Verlinkt beim Finale des WKSA 2015 auf dem MMM.

11 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sew Along 2015 – Finale“

  1. Huii Dein Rock ist große Klasse! Gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist sehr schön, der Schnitt mit den kleinen Fältchen hat das gewisse Etwas – ganz große Klasse! LG Kuestensocke

  2. Dein Rock gefällt mir gut, er scheint kombifreudig zu sein und wird sich sicher gut in deine Garderobe integrieren. Das Spitzenshirt passt schon mal sehr gut dazu.

    Ich wünsche dir frohe Festtage. Astrid

  3. Ein schicker Rock, der sich sicherlich auch im Alltag in die Garderobe integrieren lässt. Und auf das (nachgereichte) Weihnachtskleid bin ich auch gespannt. Schöne Feiertage wünscht Dir Mrs Go

  4. Oh, wie schön, du hast auch etwas zugleich Weihnachtliches und Alltagstaugliches genäht! Dein Rock ist sehr schön geworden! Besonders die Falten vorne gefallen mir sehr gut. Das Shirt sieht ganz toll aus zu dem Rock!
    Und auf dein Kleid bin ich auch schon gespannt!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße, Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.