MMM–Lieblingskleidung 2015

Traditionell trifft sich die MMM-Gemeinde am “ersten” Mittwoch im Jahr in der Lieblingskleidung des vergangenen Jahres.

In diesem Jahr fällt es mir extrem schwer das auf ein Kleidungsstück zu reduzieren bzw. es ist mir nicht gelungen.

Zuerst steht da mein Silvesterkleid von 2014, das es in meinen Herbst-/Winterkleiderschrank absolut gefunden hat.

Silvesterkleid_1

Auch die Camas Blouse hat einen Lieblingsplatz im Frühjahr/Sommer in meiner Garderobe ergattert.

CamasBlouseSpring_3

Einen besonders schönen Abend im Mai 2015 durfte ich in meinem Bloggertreffenkleid in Leipzig verbringen.

Simplicity1880_4

Dann sind da noch zwei aufwändige Herzensprojekte… einmal die Minoru Jacke die mir im Herbst gute Dienste geleistet hat

Minoru07

…und mein Pepernoot Coat, den ich bei einem wunderschönen Wochenende auf der Burg Feistritz bei Wien genäht habe.

Mantel_10

Aber auch viele der anderen in 2015 genähten Stücke haben einen festen Platz – zu Ihrer Jahreszeit – in der Garderobe gefunden.

Ich freu mich zusammen mit Euch auf ein tolles, kreatives & inspirierendes Jahr 2016.

Verlinkt beim 1. MMM des neuen Jahres.

11 Gedanken zu „MMM–Lieblingskleidung 2015“

  1. Klasse Auswahl. Da würde ich mich auch nicht auf ein einzelnes Stück reduzieren wollen. Insbesondere deine beiden Jacken würde ich dir sofort mopsen.
    LG
    Wiebke

  2. Ganz schön vielseitig – Kompliment! Das glaube ich gern, dass das alles Lieblingskleidung geworden ist…

  3. Da ist ja alles dabei: Kleid, Jacke, Mantel, bluse – wow! Dein Bloggertreffen-Kleid finde ich ganz ganz toll, es steht Dir einfach großartig und für die Jacken mit so vielen tollen Details bewundere ich Dich, echt klasse. LG Kuestensocke

  4. Eine überzeugende Auswahl. Alle Kleidungsstücke sehen professionell genäht aus und sitzen sehr gut, dazu kommt, dass es kombinationstaugliche Sachen sind.
    Viele Grüße
    Julia

  5. Das geht ja schon in Richtung Komplettgarderobe, es fehlen nur noch die Hosen.
    Die Jacken sind wirklich Meisterstücke, da wird die Liebe wohl mit jedem tag größer werden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  6. Deine Lieblingsstücke gefallen mir ausgesprochen gu. Mir haben es auch die beiden Jacken besonders angetan.
    Herzliche Grüße,
    Malou

  7. Das sind alles sehr schicke Lieblingsstücke! die Kleider sind beide toll geworden und die Bluse gefällt mir auch sehr ,obwohl ich weniger der Blusentyp bin, aber diese ist klasse. Und dann natürlich die Mäntel, beide sehr schön und bestimmt auch sehr praktisch und warm. Alles Gute im neuen (Näh)jahr!

  8. Oh nein, auf ein einzelnes Kleidungsstück lässt es sich wirklich nicht reduzieren 🙂 Deine Auswahl gefällt mir sehr! Ganz besonders toll finde ich dein Bloggertreffenkleid! Du siehst toll aus darin! Auch die Jacken sind wirklich klasse! Vor dem Jackennähen hab ich immer Respekt 🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.