MMM im April

Ich habe auch im März ein bisschen Nähzeit gefunden und dabei ist diesmal der Hosenrock Bella von So! Pattern entstanden. Der Schnitt ist echt super simple und besteht lediglich aus 3 Schnitt-Teilen.

Die Taschen sind an die Hosenbeine mit angeschnitten und dann gibt es nur noch einen Bund. Schon sind die Teile zugeschnitten. Der Hosenrock sitzt schön hoch und dazu kann ich meine kurzen Astoria-Pullover wieder  tragen.

Die Länge habe ich wie üblich ein wenig gekürzt. Dabei ist glaube ich auch etwas unabsichtlich ein kleiner VoKuHiLa Effekt entstanden, aber ich find das garnicht schlecht.

Ein klassisches Hampel-Bild damit man auch den Hosenrock wirklich sieht. Ich hab heute nach dem Fotos machen gleich noch den Spaziergang zu Mittagsschlaf des kleinen Manns im Hosenrock gemacht und ihn damit das erste Mal ausgeführt. Kam mir ein wenig schick für den Spaziergang vor…

Der Plan, den Rock zu Ostern zu den Familientreffen zu tragen hat sich ja leider aufgrund der aktuellen Situation jäh zerschlagen. Naja, vielleicht dann vor der Web-Cam.

Heute begrüßt uns beim MMM die liebe Sylvia die beim tollen Nähtreffen einen wunderschönen Jupe Chardon genäht hat.

Bleibt mir nur zu sagen – bleibt alle gesund und #stayathome

11 Gedanken zu „MMM im April“

  1. Dein Hosenrock sieht klasse aus! Und ich musste grad mal nachschauen, was der VoKuHiLa Effekt ist – nun bin ich im Bilde 😀
    Liebe Grüße, Katharina

  2. WOW, der Stoff fällt toll! Und sieht auf den ersten Blick echt wie ein Rock aus… Ich bin grade 5 Tage am Stück zu Hause und verlodder hier total… Morgen nehme ich mir ein Beispiel und ziehe mich auch schick an!!! Und dann skype ich! LG Sarah

  3. Wie toll! Ich hatte echt gedacht es ist ein Rock, als Culotte noch viel toller! Der kurze Pulli passt wirklich wunderbar dazu, rundrum ein superschönes Outfit! LG Kuestensocke

  4. So ein hübscher Rock! Der Stoff ist wirklich ideal für den Schnitt, der fällt toll! Und man kann gar nicht zu schick spazieren gehen 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  5. Sehr schick! Sieht aus als ob du darin so richtig mondän angerauscht kommen könntest und warum nicht auch schick spazieren gehen?
    Viele Grüße,
    Malou

  6. Beim Betrachten Deiner Bilder fällt mir gerade auf, dass ich noch nie einen Hosenrock genäht habe. Danke für die Inspiration und viel Freude mit Deinem schicken Outfit! LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.