Oktober – MMM im Burda Jumper

Vor zwei Wochen „musste“ ich dringend zum örtlichen Stoffladen um einen Gutschein für die Schwägerin zu kaufen. Verhängnisvoll… denn ein beigefarbener kuschelig weicher Strickstoff wollte unbedingt gekauft werden.

Ich wollte möglichst schnell einen Pullover daraus, da in der darauf folgenden Woche ein Fotoshooting mit meinem Bruder anstand.

Das Schnittmuster des Burda Jumpers (09/2012) war bereits abgepaust und somit eine schnelle Nummer. Ich hatte den Pullover schon vor einigen Jahren genäht (Bilder auf Instagram)

Als der Pullover bis auf den Saum fertig war, hatte ich spontan noch die Idee statt einem normalen Saum oder dem vorgeschlagenen Bündchen einen Gummizug als Abschluss zu ergänzen. 

Der Stoff ist kuschelig weich, aber hat für den Schnitt leider fast ein bisschen zu wenig Stand. Leider ließen sich auch die Abnäher nicht so schön ausbügeln.

Wenn ich mich jetzt auf den Bildern so betrachte, dann würde vermutlich inzwischen auch eine Größe kleiner passen. Vor allem an den Schultern. 

Was ich am Schnitt aber immer noch mag ist der kleine Rückenausschnitt.
Allgemein bin ich mit der Rückansicht der Bilder zufriedener 😉  

So, und damit ab zum Oktober – MMM mit der lieben Carola in einer ganz bezaubernden neuen Hose samt passendem Oberteil.

DANKE an meinen lieben Fotografen

4 Gedanken zu „Oktober – MMM im Burda Jumper“

  1. Superschön! Das Schwanekleid als Pulli. Gefällt sehr gut an Dir! Ich mag den tiefen Rückenausschnitt, auch wenn ich direkt spüre wie mir stellvertretend der Nacken kalt wird 😉
    LG Kuestensocke

  2. Toll siehst du aus – in deinem neuen aussergewöhnlichen Teil! Der Stoff sieht ganz kuschelig gemütlich aus! Vielleicht würde das Halsbündchen etwas enger angenäht die vorderansicht noch optimieren? Ich finde den Ausschnitt ansonsten klasse, genau so wie die ausgestellten Ärmel und dein Gummibündchen! Schöne Bilder! LG Sarah

  3. Ha, ich habe den Schnitt auch gleich erkannt, da ich die Kleiderversion aus Sweat davon habe. Trage die allerdings im Herbst und Winter nie ohne Tuch, wegen des kleinen Rückenausschnittes. Schönes Kuschelteil!
    LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.