MMM im November

Heute ist wieder MeMadeMittwoch und ich habe euch etwas zu zeigen.
Zu sehen gibt es heute etwas altes und etwas neues.

Im April habe ich euch bereits eine Version des Hosenrock Bella von So! Pattern gezeigt. Der Schnitt ist durch die angeschnittenen Hosentaschen so schnell genäht, dass ich bereits damals beschlossen habe, es gibt noch eine Version.

Auf dem Heimweg vom Urlaub machten wir einen kurzen Abstecher zu Stoff & Stil in München. Dort habe ich den hübschen roten Feincord in ausreichender Menge gekauft.

Rot ist bei mir eine Farbe die eher nur im Herbst/Winter getragen wird. Ich weiß nicht genau warum aber zu der Jahreszeit mag ich ein schönes weinrot gerne an mir.

Kombiniert habe ich die Culotte mit einem Coppelia Cardigan von Papercut Patterns. Den habe ich beim Kleiderschrank misten wiedergefunden… fast wie neu.

Die Kombination mag ich sehr und werde ich sicherlich in nächster Zeit häufiger so tragen. Bleibt aktuell bei Lockdown light nur die Frage wozu….

Bleibt zu guter Letzt nur das obligatorische Culotte-Hampel-Foto…und die Frage… seid Ihr auch dabei beim Weihnachtskleid-Sew-Along, den Elke heute auf dem MMM-Blog ankündigt?

10 Gedanken zu „MMM im November“

  1. Das steht dir so gut. Zum Glück hast du das Oberteile gefunden.
    Beim Weihnachtskleid nähen bin ich dabei. Weihnachten kommt.
    Herzlicher Gruss Jeanette

  2. Roter Cord, was für eine ausgezeichnete Idee, der gefällt mir auf Anhieb! Ich hab meine Culotte ja eigentlich auf nächstes Jahr verschoben, aber vielleicht sollte ich sie mir doch zu Weihnachten nähen, mit den Kids am Boden wäre das sicher auch eine gute Idee.
    LG Karin

  3. Roter Feincord – toll zu diesem Schnitt! hast du die Coulotte gefüttert damit es auf den Strümpfen besser gleitet? Schaut jedenfalls toll aus und die kurze Jacke ist eine wundervoll wiederentdeckung. LG Kuestensocke und bis bald beim Weihnachtskleid-Nähen 😉

  4. Das Hampelfoto ist ja der burner, ist das nicht schön sich so ein wohlfühl Teil nähen zu können, ich finde man sieht auf jedem Foto deine Freude über das tolle Teil!
    viele liebe Grüße Yvonne

  5. Babycord ist toll und dieser weinrote ganz besonders! Dein Outfit steht dir sehr gut – kann ich mir auch im Homeoffice sehr gut vorstellen, wäre doch wirklich schade drum, wenn es im Schrank bleibt 🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

  6. Der Stoff ist superschön und perfekt für Deine Culotte. Ich finde, die ist so alltagstauglich, dass sie auch im HO, beim Kinderwagenschieben und auf dem Spielplatz funktioniert. Anziehen ist die Devise und nicht aufheben für irgendwann.
    Liebe Grüße von Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.