WKSA 2020 – Finale

Heute ist schon das Finale des Weihnachtskleid Sew Alongs auf dem MeMadeMittwoch Blog. Dieses Jahr hat die Zeit gereicht und ich konnte sogar „drüben“ eine von 3 Gastgeberinnen sein.

Genäht habe ich Knotenkleid Adelina von Zierstoff. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe tatsächlich im Rücken noch Abnäher für eine bessere Passform eingefügt. So fühle ich mich mit meinem Hohlkreuz wohler.

Es hat sehr viel Spass gemacht mal wieder ein Kleid für mich zu nähen. Ich kann mir auch gut vorstellen ein weiteres nach diesem Schnitt zu nähen.

Bis dahin wünsche ich jetzt aber allen in dieser wahrlich verrückten Zeit ein frohes Weihnachtsfest.

6 Gedanken zu „WKSA 2020 – Finale“

  1. Der Stoff ist ganz wunderschön, die Farben gefallen mir gut. Der Schnitt steht dir ausgesprochen gut, ich finde, er macht eine ganz tolle Figur.
    Frohe Weihnachten wünscht Bella

  2. Dein Kleid ist sehr schön geworden und sitzt am Rücken perfekt. Mir gefallen die fröhlichen Farben, die Dich gar nicht auf Weihnachten festlegen sondern einfach schick und doch lässig sind.
    Danke für die Organisation des Sew-Alongs.
    Frohe Weihnachten wünscht Stefanie

  3. Das ist ein wunderschönes Kleid, das Dir sehr gut steht. Ich finde es ja auch immer wieder interessant, was Rückabnäher ausmachen, auch in diesem Fall hat das Kleid eine wunderbare Passform bei Dir. Und der Stoff ist so fröhlich, das sieht schon fast nach einem Frühlingskleid aus!
    LG und frohe Festtage
    Barbara

  4. Ach Elke, jetzt habe ich dir noch gar nicht gesagt, wie begeistert ich von deinem Kleid bin! Einfach großartig, und ich bin mir sicher du wirst lange Freude daran haben. Und ich verstehe den Gedanken, den Schnitt noch öfter zu verwenden. Es passt sehr gut zu dir und der Stooff ist toll! LG und alles Gute für das neue Jahr! LG Sarah

  5. Dein Kleid ist absolut traumhaft! Wunderschön der Stoff und die Passform 1a. ganz ganz toll und ich hoffe du hast viele Gelegenheiten es zu tragen. Den Schnitt habe ich mir genau angeschaut, aber wie mir mein Weihnachtskleid gezeigt hat, bin ich wohl doch eher der Typ für Webware. Dir jedenfalls steht das Kleid ganz fabelhaft! LG und gutes Nähjahr 2021! Kuestensocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.