MMM im April

Was ist das nur für ein Wetter? Der April macht seinem Ruf alle Ehre. Heute morgen war es draußen wie bei vielen von Euch vermutlich draußen weiß!

Mittags habe ich eine kurze sonnige wenn auch windige Wetterlücke genutzt um endlich ein paar Bilder von meinem High Cuff Sweater zu machen.

Dieses Oberteil war eine ganz spontane Nummer… und ist schon 4 Monate fertig in meinem Schrank.

Als ich Karin´s Version des Schnittmusters Ende Dezember auf Instagram entdeckte, bestellte ich quasi im Affekt direkt das Schnittmuster.

Am 4. Januar war das Oberteil, dank eines langen Mittagsschläfchens des Sohnemanns auch schon fertig. (das weiß ich so genau, weil ich es auf Insta schon dokumentiert hatte)

Jetzt im Frühling (wenn nicht gerade Wintereinbruch ist) finde ich die Kombination aus leichtem Viskosestöffchen mit den tollen Bündchen eine perfekte Kombination. Besonders toll sitzt der Schnitt im Rücken, durch das höhere Bündchen.

Inzwischen liegt auch schon eine zweite Stoffkombination im Nähzimmer und wartet auf die Verarbeitung. Eigentlich ne schnelle / sichere Nummer… Ich sollte es bald in Angriff nehmen.

Damit schaffe ich es heute mal wieder beim MMM mit einem Blogpost dabei zu sein. Heute zeigt uns Ina ihre tolle Hose in toller Kombination.

7 Gedanken zu „MMM im April“

  1. Schöne Pullis zu Jeans – das passt immer. Klasse, Deine Stoffwahl und das hohe Bündchen im Rücken ist wirklich ein tolles Details. LG Kuestensocke

  2. Tapfer bei dem Wind und den Temperaturen noch zu fotografieren. Da nähen wir doch nächste Woche mal ‚zusammen ‚ und schon hast du wieder so ein hübsches Teil im Schrank.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Ich liebe jede Art von Shirts und Sweatern – Deines sieht wirklich super aus ! Manchmal dauern Dinge etwas länger , ich glaube, das geht uns allen so. Auf jeden Fall hat sich die Fertigstellung gelohnt !
    LG Katrin

  4. Das Top ist wirklich ein schöner Schnitt – die Burda-Variante finde ich übrigens ganz ähnlich. Bis auf das Bündchen im Rücken. Ich mag das Sportliche, Blusige.
    Toll zu Jeans, wie Frau Küstensocke schon schreibt.
    Viele Grüße!

  5. Liebe Elke, das ist wirklich ein sehr schöner Frühlingspulli! Das hintere Bündchen gefällt mir besonders gut – und auch der Stoff, der ist so hübsch und fällt sehr schön!
    Liebe Grüße Christiane

  6. Hallo liebe Elke, das scheint ein toller Ollrounder zu sein, da würde ich auch gleich in Serie gehen! Und es „zieht“ nicht rein, das ist doch sehr wertvoll. Ein schönes Bündchen… LG Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.