Weihnachtskleid Sew Along 2021 – Finale

Wahnsinn wie schnell die Vorweihnachtszeit vorbei ging. Auch bei mir ist die Weihnachtsstimmung noch nicht ganz angekommen. Dabei haben wir vergangenes Wochenende bereits unseren Baum gekauft.

Mein Kleid war ja bereits zum Zwischenstand vergangenen Sonntag fertig. Ich hab mir lediglich noch eine kleine Glitzer-Sternen-Brosche dazu gekauft. Für ein bisschen Bling-Bling zu Weihnachten.

Der Kelchkragen des Burdakleides hat es mir angetan. Den mag ich wirklich sehr.

Mit der sehr legeren Silhouette hadere ich noch ein wenig… Weihnachtsessen hat so jede Menge Platz und die neuen Spielsachen des Sohnemanns lassen sich sicher auch prima ausprobieren, aber für die Nach-Weihnachtlichen Einsätze ist es einen Versuch mit Gürtel wert 🙂

Ganz spannend finde ich an dem Schnitt die nach vorne verlegten Seitennähte in denen sich auch die Nahttaschen befinden. Eine raffinierte Idee.

Jetzt wünsche ich euch allen aber eine stressfreie knappe Woche bis Weihnachten und ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

Bleibt gesund.

5 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sew Along 2021 – Finale“

  1. Dein Kleid gefällt mir richtig gut, schöne Farbe und der Kelchkragen ist besonders hübsch.
    Frohe Weihnachten wünscht Astrid

  2. Wunderschön ist das Kleid, die Farbe begeistert mich und steht Dir prima. Die kleine Brosche bringt genau Glamour, das mag ich sehr gern leiden. Dein Gürtel zum Kleid gefällt mir ebenso – da bist du dann für alle Gelegenheiten bestens gerüstet. Ganz lieben Dank für die Orga und das Vortanzen beim MMM/WKSA. Ich freue mich sehr, dass wir auch dieses Jahr dieses Gemeinschaftserlebnis teilen. ich wünsche Dir zauberhafte Feiertage! Kuestensocke

  3. Liebe Elke,

    Dein Kleid schaut ganz wunderbar aus, der Kragen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Danke, dass Du mich an diesen Schnitt erinnerst, er liegt seit Erscheinen der Ausgabe kopiert im Nähzimmer- ich sollte es jetzt doch mal in Angriff nehmen!

    Lieben Dank für die Organisation und Dein Vortanzen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsche ich Dir und Deinen Lieben,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.