MMM im November

Was eine Herbstbluse und ein Stoffeinkauf für ein Kopfkissen miteinander zu tun haben…. alles und nichts 😉

Diesen tollen Baumwollstoff habe ich sicherlich vor 2 Jahren mal „irgendwo“ mitbestellt um für den Junior Kissenbezüge fürs Bett zu nähen – so der Plan.

Dann war da eben auch noch das Schnittmuster von Frau Yoko von Schnittreif im Nähzimmer gelegen – den ich vor 2 Jahren meiner Mama zum Geburtstag genäht habe und von dem noch keine Version in meinen Schrank eingezogen ist.

Irgendwann fand ich es viel zu schade aus dem Stoff „nur“ Kopfkissen zu nähen und hab gegrübelt ob ich daraus nicht eine herbstliche Bluse für mich hinbekomme. Ein Meter Stoff für eine Angabe im Schnittmuster mit 1,20m – das war dann am Ende schon sportlich und endete in einem vorderem Beleg der auf dem Kopf steht – aber sieht ja keiner.

Mein Fazit – ich mag meine neue Frau Yoko. Der Baumwollstoff fällt zwar etwas steif – was mit großer Oberweite dann auch entsprechend ein wenig aufträgt. Aber ich fühl mich wohl und der Stoff macht mir gute Laune.

Damit gehts für mich heute zum MMM – dort seht ihr Jeanette in einer wundervollen neuen Jeans.

Bilder: von meinem wundervollen Bruder an unserem Familienwochenende in Dinkelsbühl entstanden

6 Gedanken zu „MMM im November“

  1. Dieser Waldstoff würde mir auch gute Laune machen 😀
    Toll, dass er mit dir raus darf 🙂
    So ein Tetrisspielen ist immer wieder aufregend und die Erleichterung groß, wenn man es geschafft hat die Angaben im Schnitt zu überlisten.
    Viele Grüße, Melanie

  2. Wow, sehr schön und durchaus passend. Man denkt bei dem Stoff nicht an Bettwäsche, wobei ich auch aus ikea bettbezügen schon Kleidung genäht habe… LG Sarah

  3. Eine supernette Bluse und so schön herbstlich! Gefällt mir gut, ich habe hier auch noch eine Baumwolle mit Kaninchendruck hier rumliegen, der auch mal eine Erwachsenenbluse wird 🙂
    Grüße, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.