WKSA 2022 – Die Entscheidung ist getroffen

Zum 1. Treffen war ich gedanklich noch ganz schön weit weg von Weihnachten und dem entsprechenden Weihnachtskleid. Mich hatte ein lästiger Infekt fest im Griff.
Als ich die letzten Tage mal im Nähzimmer das Stofflager durchforstet habe, kam da recht spontan eine Idee und ich habe sie inzwischen sogar schon zugeschnitten.

Die Wahl fiel auf diesen Strickstoff, den ich sogar vergangenen Winter genau für dieses Schnittmuster gekauft hatte. Allerdings bin ich damals nicht über ein tragbares „Probekleid“ aus einem wenig dehnbaren Stoff hinausgekommen – aus Zeitgründen.

Mayfair Dress von Nina Lee

Kürzlich hatte ich eben dieses Probekleid bei einem Treffen mit Freundinnen an und Zitat „das Kleid ist genau Deins“ – Also warum dann nicht Version 2 zu Weihnachten 2022.

Außerdem ist bequem und alltagstauglich – bei begrenzter Nähzeit die richtige Wahl.

Zugeschnitten ist jedenfalls und da das ganze auch nicht zu aufwändig ist, sollte sich auch die entsprechende Nähzeit finden lassen.

Verlinkt beim WKSA2022 auf dem Blog des MeMadeMittwoch

5 Gedanken zu „WKSA 2022 – Die Entscheidung ist getroffen“

  1. Ein Kleid, das mir noch nie aufgefallen ist, aber die technische Zeichnungen bei dir hat mich sofort angesprochen! Manchmal verwenden die Schnittmuster Labels meines Erachtens, unvorteilhafte Musterteile. Ich habe schon so oft über dieses Kleid drüber gescrollt, aber bei dir blieb ich gleich daran hängen… Danke, dass du uns dieses Kleid vorstellst und ich freue mich sehr es fertig zu sehen.
    Grüße, Tina

  2. Dann erstmal weiterhin gute Besserung. Der Stoff gefällt mir total gut und auf das Schnittmuster bin ich sehr gespannt. Das Label kannte ich bisher nicht, aber da gefällt mir einiges.
    LG Bella

  3. Was für ein schöner Schnitt. Kann ich mir gut an dir vorstellen und habe mir auch direkt ein Lesezeichen gesetzt. Das kann ich mir für den Sommer auch gut vorstellen.

    Lieben Dank und ich freu mich auf dein Ergebnis!
    LG Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.