Tour auf´s Ulmer-Münster

Am Samstag den 27. März 2010 lösten wir unseren Gutschein bei Lisa und Marc (von deren Hochzeit) ein. Wir trafen uns zuerst zu einem Leckeren Frühstück im Kornhauskeller und machten uns dann frisch gestärkt auf zur Besteigung des Ulmer Münsters. 768 Stufen warteten auf uns. Von der ersten Plattform aus hatten wir schon einen wunderschönen Blick über den Wochenmarkt. Je weiter wir nach oben kamen, desto kräftiger bließ uns auch der Wind um die Ohren. Aber davon ließen wir uns nicht abbringen und kamen so auf der mittleren Plattform an. Noch ein kurzer schmaler Anstieg lag vor uns und dann waren wir GANZ oben. Dort konnten wir trotz durchwachsenem Wetter am Horizont die Alpen erkennen. Auch wenn es dort durch den starken Wind recht kalt war, konnten wir den tollen Rundumblick genießen. Nach einem kurzen Abstieg zur darunterliegenden Plattform, stießen wir dort mit dem mitgebrachten Sekt auf Lisa & Marc´s Hochzeit an. Danach stand uns nur noch der Abstieg bevor.

Hier nun ein paar Bilder 🙂

Ein Gedanke zu „Tour auf´s Ulmer-Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.