Erste Radtour 2010

auf Radtour

Am Pfingstmontag traten wir unsere erste Radtour für 2010 an. Wir starteten von zu Hause und radelten über Thalfingen rauf nach Seligweiler. Unser Ziel war der Sportplatz von Hörvelsingen. Auf dem Weg dorthin hatten wir schon eine recht steile Abfahrt über einen frisch geschotterten Feldweg vor uns. Matthias bezwang die Abfahrt, während ich erst ein Stückchen geschoben habe, bevor ich auf die gemähte Wiese nebenan umstieg. (Das machte auch richtig Laune!)

Am Sportplatz angekommen, war ich schon ganz schön fertig, aber ein total schön zu fahrender Trail änderte diese Stimmung schnell wieder. Nach einer kurzen Teer-Passage stiegen wir wieder auf Waldweg um – aus einer vermeintlichen Sackgasse zeigte sich dann doch noch eine recht nette Abfahrt. Danach machten wir uns so langsam auf Richtung Heimweg. Allerdings kamen wir nicht wie von Matthias geplant in der Nähe des Uni-Geländes raus, sondern wieder in Seligweiler. Dort machten wir noch einen kurzen Abstecher Richtung Oberelchingen und fuhren einen schönen Wald-Höhenweg. Auf dem Radweg gings dann über den Pfuhler Baggersee zurück nach Hause, wo wir uns einen leckeren Kuchen und Eiskaffee verdient hatten. Schließlich waren es knapp 40 km und ca. 400 HM.

Weg Richtung Hörvelsingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.