Familienausflug ins Glastal

An Fronleichnam waren wir mit der ganzen Family (Matthias Seite) zum Wandern im schönen Schwabenländle. Geparkt haben wir in der Nähe von Hayingen und sind von dort durch´s Glastal zur Wimsener Höhle gewandert.

Dort wollten wir ja eigentlich in die Höhle mit dem Boot einfahren, aber es war einfach ein zu großer Ansturm. Stattdessen haben wir sehr sehr lecker im dort ansäßigen Ausflugslokal „Gasthof Friedrichshöhle“ zu Mittag gegessen. Danach konnten wir gestärkt durch das wunderschöne Glastal zurück spazieren.

Ein kurzer Abstecher brachte uns dann noch zur Ruine Ehrenfels.

Unser Fazit, für einen gelungenen Feiertag / Familienausflug muss man nicht weit fahren – eine Stunde von zu Hause befinden sich unglaublich schöne Ausflugsziele… wir kommen wieder.


2 Gedanken zu „Familienausflug ins Glastal

  1. Das Brückchen kenn ich, bei uns war es da nicht so einsam.
    Eine Horde Kinder und Teenager haben „gebadet“ und wir hatten viel Spaß beim zusehen.
    viele Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.