Windows 7 – Nvidia 7900GT – nur Streifen

Sollte noch jemand Probleme mit Streifen auf einem von zwei Bildschirmen auf Windows 7 und einer Nvidia 7900GT Grafikkarte haben, hilft evtl. das Umstellen auf 16bit Farben. Sobald ich bei mir den zweiten Bildschirm eingeschaltet hatte war dieser vollständig von horizontalen Streifen durchzogen. Es war nichts zu erkennen. Wenn ich dann ein wenig in den Anzeigeeinstellungen herumgespielt hatte, wurde auch der primäre Monitor zu einer Ansammlung bunter Streifen. Seit der Umstellung auf 16bit Farben hatte ich nun keine Probleme mehr. Es bleibt zu hoffen, dass das nächste Treiberupdate Abhilfe verschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.