Entenstreifen für´s Raclette

Mal was neues auf dem Raclette – Silvester 2009 erfolgreich getestet!

Zutaten:

1 Barberie Entenbrust
Sojasoße
Sonnenblumenöl
2 Zehen Knoblauch
1 Walnussgroßes Stück Ingwer
Sambal Olek
evtl. Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Entenbrust waschen und evtl. von großen „Fettstücken“ befreien (die Haut kann nach Belieben bleiben oder auch entfernt werden). Danach die Entenbrust in 1/2 cm dicke Streifen schneiden. Für die Marinade den Knoblauch und den Ingwer fein hacken und mit Sojasoße und dem Öl vermischen. Sambal olek je nach Schärfegrad 1-2 TL unterrühren. Nach Belieben abschmecken und die Entenbruststreifen darin marinieren. Am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Dann ab damit auf´s Raclette. Kurz von beiden Seiten anbraten und genießen. (Funktioniert auch gut in der Pfanne und schmeckt auch lecker zu Salat.)

Ein Gedanke zu „Entenstreifen für´s Raclette“

  1. Mmmhhh, das sieht doch wunderbar aus. Am besten gefällt mir hier das Sambal Oelek, da ich ein Schärfe-Junkie bin 😀

    LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.