Keramik gestalten

Vor Weihnachten besuchten wir mit unserer Nichte das Farbenfroh in Ulm und waren richtig kreativ. Wir suchten uns 2 Tassenrohlinge aus und entschieden uns für einige Farben die unsere blanken Tassen bald zieren sollten. Zuerst zeichneten wir unsere Motive mit Bleistift auf der Tasse vor und anschließend mit der speziellen Keramikfarbe und Pinsel nach. Nach einer guten Stunde waren unsere zwei Tassen soweit fertig. Aber wir durften Sie trotzdem nicht mit nach Hause nehmen, denn die Tassen mussten erst noch glasiert und gebrannt werden. Im neuen Jahr haben wir die fertigen Tassen nun abgeholt und unseren beiden Nichten vorbeigebracht. Das Ergebnis ist richtig gut geworden. Und wir waren bestimmt nicht das letzte mal im Farbenfroh…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.