Tag 7: Yosemite National Park

Nach einer ruhigen Nacht in Mariposa und einem Frühstück mit lecker Waffeln ging es los Richtung Yosemite National Park. Unser Navi meinte es wohl gut mit uns und kannte da eine schicke Abkürzung (anders lässt sich unser ca. 10 Meilen Off-Road-Ausflug nicht nennen).

USAReise20120703_007

So kamen wir auf etwas ungewöhnlichem Weg im Yosemite National Park an und konnten auch erstmal keinen Pass kaufen. Dazu sind wir dann erstmal auf “normalem” Weg wieder raus und dann offiziell rein.

USAReise20120703_018

Dort angekommen zog es uns zum Galcier Point, dem perfekten Aussichtspunkt auf den Half Dome.

USAReise20120703_030

Von dort aus starteten wir eine schöne Wanderung zum Illilouette Wasserfall. Natürlich mit dauerhaft wunderschöner Aussicht.

USAReise20120703_049

Zurück am Ausgangspunkt machten wir uns mit dem Auto auf den Weg ins Yosemite Valley. Auf dem Weg dahin begegneten wir sogar einem Wolf (und das wo doch Bären angekündigt waren).

Im Valley machten wir noch einen kurzen Spaziergang zum vollkommen überlaufenen Yosemite Lower Fall.

USAReise20120703_112

Über den Tioga Pass (mehr als 3000 Meter über NN) verließen wir dann den Yosemite Park und steuerten unserem Nachtquartier in Bishop entgegen.

USAReise20120703_137

(sorry für die verspätete “Veröffentlichung” wir hatten einige Tage kein I-net)

Ein Gedanke zu „Tag 7: Yosemite National Park“

  1. Aw, this was an exceptionally good post.
    Finding the time and actual effort to produce a great article… but what
    can I say… I put things off a whole lot and never seem
    to get anything done.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.