MMM im Geburtstagskleid

Zugegeben, mein Geburtstag ist jetzt schon fast einen Monat her. Einen Blick auf´s Festzelt gabs ja hier schon.

Natürlich habe ich zur Feier des Tages auch ein neues Kleid genäht. Das McCalls 6503 sollte es werden, nachdem ich hier, hier und hier u.a. schon so schicke Varianten gesehen habe. Bestellt war der Schnitt schnell und den Stoff hab ich im SSV bei der Stoffwelt ergattert.

MC6503_02

Ich habe mich für die Variante D mit der Knopfleiste und Stehkragen entschieden mit dem in Falten gelegten Rockteil. Zuerst war ich recht unsicher ob mir das Oberteil nicht zu kurz ist. Habe das Schnittteil extra verlängert (mit FBA) um es nach dem ersten zusammennähen wieder zu kürzen *arg*.

MC6503_03

Ich glaube in einer nächsten Version (der nächste Sommer kommt bestimmt) würde ich es doch wieder etwas verlängern. Aber der Geburtstag stand vor der Tür und ich wollte das Kleid unbedingt fertig bekommen.

MC6503_04

Dass meine neuen Schuhe so perfekt zum Stoff passen hat mich besonders gefreut… Sie sind nur leider echt hoch 🙂

MC6503_01

Ich hoffe mit Jäckchen kann ich das Kleid noch ein bisschen tragen.. Und unser “Sommer”-Urlaub kommt ja erst noch *freu*

Geburtstag30ger

Ach ja diese coole Brille hab ich von meinen netten Kollegen bekommen, allerdings find ich sie als Krönchen etwas schicker als auf der Nase 😉 (konnte ich euch nicht vorenthalten…)

So und jetzt freu ich mich damit beim MMM dabei zu sein.

5 Gedanken zu „MMM im Geburtstagskleid“

  1. Das Kleid schaut ganz zauberhaft aus an und mit dir,
    Mir gefällt der Stoff auch sehr.
    Ich hab mich auch am 6503 versucht nur in einer anderen Variante, und ich hab es auch kürzen müssen als ich schon alles zusammengenäht hatte :0(

    Liebgruß Doreen

  2. Da warst Du wirklich sehr schick zu Deinem Geburtstag, meiner Sprachlosigkeit konnte nur das lecker Spanferkel ein Ende bereiten. Und die Länge finde ich nicht zu kurz, Du bist doch noch jung 😉
    lieber Gruß
    Elke (die Andere)

  3. Mit dem Kleid hast du dir ein tolles Geschenk gemacht – es steht dir super. Und die passenden Schuhe dazu sind auch total schick.
    Liebe Grüße
    Constance

  4. Ein wunderschönes Geburtstagskleid! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich muss sagen, deine Wahl des Oberteils überzeugt mich sehr!
    Ein sehr schickes Kleid!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.