MMM im März

Dieser Artikel erschien zuerst auf dem MeMadeMittwoch-Blog.
Ist bei euch noch Winter oder schon Frühjahr.. dass ist die große Frage…

Burdakleid05

Meine Nähzeit ist ja aufgrund unseres Kleinen ein „wenig“ eingeschränkt. Und auch Kleider sind beim Stillen nur mäßig geschickt. ABER, als die März Ausgabe der Burdastyle bei mir ins Haus flatterte wusste ich sofort – dieses Kleid nähe ich mir zur Taufe.

Burdakleid03

Das schmalgeschnittene Kleid mit Reißverschluss im Vorderteil ist wie gemacht für meine derzeitigen Ansprüche. Ein passender Stoff wartet schon seit Jahren im Stofflager auf seine Bestimmung. Und so schaffte ich es in vielen kleinen Etappen pünktlich zum März-MMM und der Taufe am kommenden Sonntag das Kleid fertigzustellen.

Burdakleid04

Der Schnitt passt ohne größere Anpassungen. Ich habe für mich lediglich noch Nahttaschen ergänzt, denn das ist schließlich ein absoluter Vorteil an der Me-Made-Front, Kleidungsstücke um solch praktische Dinge zu ergänzen. Außerdem habe ich die Gesamtlänge minimal gekürzt.

Burdakleid01

Die kleine Brusttasche geht in dem stark gemusterten Stoff ziemlich unter, aber ich habe Sie trotzdem aufgesetzt. Hingegen konnte ich mir einen Gürtel ebenfalls aus dem gemusterten Stoff dazu nicht vorstellen. Praktischerweise war im Vorrat ein graues passendes Gurtband, das gleich verwertet wurde.

Burdakleid02

Raffiniert an dem Schnitt sind auch die Abnäher oben in der Armkugel die hier im Muster fast untergehen aber für einen schönen Sitz der Ärmel sorgen. Außerdem hat der Ärmel sogar noch einen Abnäher am Ellenbogen. Der sitzt bei mir leider eher etwas zu tief.

Burdakleid06

Damit wäre bei mir die Frage ob Frühjahr oder Winter wohl beantwortet. Die Bilder sind am Sonntag bei schönstem Sonnenschein entstanden. Ich hoffe auch sehr, dass wir am kommenden Sonntag schönes Wetter für unser Familienfest haben.

Burdakleid08

Ich habe aber vorgesorgt und einen schönen passenden grauen Mantel und einen Schal dazugekauft.

Burdakleid07

2 thoughts to “MMM im März”

  1. Dein Kleid hat mich gleich heute früh in Frühlingsstimmung gebracht, was für ein toller SToff! Steht Dir ganz prima und der Schnitt passt sehr gut! ein rundrum schönes Modell und wunderbar mit dem Gürtel in Kontrastfarbe. Ich drücke die Daumen für gutes Wetter und eine rundrum schöne Taufe. LG Kuestensocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.