MMM am 01. Juli 2020

Die Zeit rinnt mir gerade nur so durch die Finger. Schon im Mai habe ich ein bisschen Nähzeit für mich gehabt und dabei ist das Top Sanna aus der LMV 2/2020 entstanden. Allerdings hat es dann im Juni nicht geklappt mit dem Beitrag zum MMM. Aber dafür heute…

Der Stoff lag schon bestimmt 2 Jahre im Lager und hat perfekt für das Top gereicht. Die Vorderteile werden in der Schulternaht in Falten gelegt und so passt sich der Ärmel gut an.

Wickeloberteilen begegne ich immer etwas skeptisch. Bei großer Oberweite ist das oft schwierig, aber das Top sitzt gut und man läuft nicht Gefahr im Freien zu stehen.

Dazu trag ich mein Sommer-All-Time-Favorit die Culottes von so-sew-easy. Ein gratis Schnittmuster für eine super bequeme Culotte aus Jersey.

Genäht habe ich die Culottes schon vor zwei Jahren für den Urlaub. Letztes Jahr hat sie aufgrund der Schwangerschaft nicht gepasst, aber in diesem Jahr ist sie schon wieder im Dauereinsatz.

Die Bilder sind heute bei einem schönen Spaziergang entstanden. Damit gibt es jetzt noch eine späte Teilnahme beim MMM. Sylvia und Anne zeigen heute 2 tolle Jumpsuits auf dem MMM-Blog

3 Gedanken zu „MMM am 01. Juli 2020“

  1. Feines Shirt aus einem wunderbar sommerlichen Stoff! Ich bin ja bei Wickelgedings auch eher skeptisch und überrascht, wie gut das Shirt sitzt und wie gut es sich trägt. Und dass die Hose aus Jersey ist, erstaunt mich auch, sieht auf den fotos wie Webware aus und fällt auch gut – top!
    Liebe Grüße von nebenan (witzig, dass wir heute nebeneinander hier stehen)

  2. Wickeltops sind auch bei quasi nicht vorhandener Oberweite oft schwierig kann ich dir berichten, deswegen lasse ich meistens die Finder davon. Deins gefällt mir aber sehr an dir! LG Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.